2000: Ordner xyz soll nach Aufruf sofort geöffnet

2000: bestimmter Ordner soll nach Aufruf sofort geöffnet sein

Hallo,

wie kann ich es so einrichten, dass er mir im windows-Explorer (windows 2000) immer den meist gebräuchlichen Ordner nach einem Neustart bzw. bei Aufruf des Explorers schon geöffnet anzeigt? Im Moment zeigt er mir nicht mal die Festplatte, sondern nur „Arbeitsplatz“ an und das ist lästig weil ich soviel klicken muss.

Viele Grüße
Jörg

Hi,

du könntest z.B. in Autostart eine Verknüpfung mit „c:\WINDOWSVERZEICHNIS\explorer.exe /e,PFAD“ anlegen, wobei PFAD der Pfad des zu öffnenden Verzeichnisses ist. Ich beispielsweise benutze folgende Verknüpfung „c:\windows\explorer.exe /e,c:“

Gruß

DT

Hallo,

find ich gut deine Idee. Geht über das hinaus, was ich unter meinem alten Betriebssystem 98SE auch schon gemacht habe: ein automatisches öffnen ohne besondere Pfadangabe. Wollte das eigentlich nicht mehr machen, weil es beim Booten manchmal Probleme gab, er blieb hängen, weil das Öffnen des Explorers und das Durchchecken der CD-ROM-Laufwerks (ob eine CD drin ist, vermutlich) öfter mal kollidierten. Aber wenn du unter win2000 keine NEGATIVEn ERFAHRUNGEN gemacht hast, probiere ichs noch mal.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Aber wenn du unter
win2000 keine NEGATIVEn ERFAHRUNGEN gemacht hast, probiere
ichs noch mal.

zwar unter XP, aber das sollte kein großer Unterschied sein :smile:

Gruß

DT