2000er Server - 98er Workstation

Hey und Hallo an alle Netzwerkprofis…

…ich habe in der Firma folgendes Problem.
Ich bin der Einzige mit einer 98er Workstation und sollte damit auf einen 2000er Server zugreifen. Ich bekomme zwar alle Mails und kann aber nicht direkt auf den Server zugreifen. Habe mal gehört, daß 98 und 2000 auf dieser Ebene Probleme haben…was ich mir aber nicht vorstellen kann…zum Einen bekomm ich ja die Mails vom Server und zum Anderen sinds ja beides MS Produkte.

Solltest Du etwas zu den Problem wissen, würd ich mich über ein Mail freuen.

Vielen Dank im Voraus, Heimo Spindler, Welle 1 Music Radio Salzburg

Mail²: [email protected]

Hey und Hallo an alle Netzwerkprofis…

Solltest Du etwas zu den Problem wissen, würd ich mich über
ein Mail freuen.

Hm, war da nicht auch das Problem dass windows verschlüsselet Passwörter nicht erkannte ?

*grübel*

Ich würde in der Richtung einmal Recherchen anstellen…

Frank

Hm, war da nicht auch das Problem dass windows verschlüsselet
Passwörter nicht erkannte ?

Halte ich nicht für wahrscheinlich, schließlich sollte es möglich sein, mit W98 auf W2k zuzugreifen.

Ich unterstelle hier mal den Leuten von MS, daß sie zumindeset das mal probiert haben.

Gruß!

Hallo!

Hatte ich auch schon. Bei mir war es reine Unkenntnis.

Ich hatte übersehen, daß für den Benutzer der in Windows 98 angemeldet ist, ein Benutzerkonte im Benutzermanager von Windows NT eingerichtet ist.

Wenn du testweise auch mal das Passwort wegläßt kannst du das als Probl auf die schnelle ausschließen!

Gruß!
Herbert

Tja, ob sies probiert haben weiß ich leider auch nicht.
…sollte es am Paßwortverschlüsselungssystem liegt, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Gibts vielleicht ihrgendein Entschlüsselungs Programm, welches die Systeme angleicht…

Bitte um Rückmeldung.

Danke im Voraus, Heimo, Welle 1

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]