hallo,
endlich mal ein richtiger Schritt
ein Dosenpfand zu erheben oder?
-so muß auch coca cola umdenken und wird nicht jeden Pfennig
in Werbung investieren-)
cu
Friedrich
hallo,
-so muß auch coca cola umdenken und wird nicht jeden Pfennig
in Werbung investieren-)
cu
Friedrich
hi Friedrich
Zeit wirds…
Gruss, Mike
hallo,
vor kurzem habe ich ein Märchen gehört, es lautete so:
In einer weit entfernten Politikermonarchie gab es einmal einen Umweltminister, der einen Milliarden/Jahr Konzern schuf. Dort wird von den Untertanen eine Abgabe für einen grünen Punkt erhoben. Diese Konzern-Schöpfung war ganz uneigennützig und da sind ganz bestimmt keine Schmiergelder geflossen!
In ebendieser Monarchie wurde ein neuer Umweltminister gekürt. Der will natürlich genau so uneigennützig sein, wie sein Vor-Vor-Vorgänger und hatte eine Idee, wie die Untertanen ähnlich zur Kasse gebeten werden könnten; mit dem Dosenpfand.
Es freut mich besonders, daß es Untertanen gibt, die dies gut finden.
Grüße Rudolf
ist die Idee nicht schon sehr alt???
Hi zusammen!
ich meine mich schwach zu erinnern, dass das Dosenpfand eine konsequenz ist, die in der Verpackungsverordnung schon vor langer Zeit verkündet hat.
Bei Rückgang der Mehrweggetränkeverpackungen sollen auch die Einwegpackungen mit Pfand auferlegt werden - um den scheinbaren Marktvorteil der Einwegverpackung zu kompensieren.
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle Einzelhändler Amok laufen???
Ayla, die sich schwach erinnert, dass das schon 1995 festgelegt wurde!
Latrinenparolen
Hoi Zäme
Ich weiss nicht was das Geschrei soll, wenn ich Durst habe kaufe ich 'ne Cola (ich nehme immer light)lege fürderhin DM 1,00 auf die Theke, trinke aus, stelle die leere Dose oder Flasche auf den Tresen und kriege 50 Pfennig zurück.
Vorher habe ich 50 Pfennig gezahlt und die leere Dose/Flasche in den nächsten Eimer geschmissen.
Resultat: Ich zahle nix mehr. Also kursieren zu dem Thema viele Latrinenparolen.
Gruss
Blocher