2002 Outlook-Konten exportieren

Ich habe keine Möglichkeit gefunden meine Konten zu exportieren? Weiss jamand Rat?

Gruß Matthias

Diese Funktion ist leider mit einführung von outlook 2002 abgeschafft. Du hast zwei möglichkeiten:

Benutze ein Backup Programm wie zum Beispiel „outbackplus“ das auch registryschlüssel sichert.

Oder sichere deine Konten über den Umweg mit Outlook Express:

Die Konten in OEx anlegen und dann wegsichern (Diskette,CD oder USB stick etc.)

Nach einer neuinstallion erst die Konten wieder in OEx importieren. Dann Outlook öffnen. OL fragt nun ob er die gefundenen Konten importieren soll.

Ansonsten mal manuell den registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager

sichern. Da stehen auch die accountdaten drin. Ich würde aber eher auf den OEx Umweg vertrauen :wink:

Danke. Sch… Microsoft, von wegen jedesmal besser.
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Danke. Sch… Microsoft, von wegen jedesmal besser.

Tja mir is auch nicht klar wieso die das rausgenommen haben. Wahrscheinlich weil die meinen Outlook nutzt man eh nur in einer exchange umgebung :wink:

Hallo,

also, das mit dem Umweg über OE hat gut geklappt. Danke. Nun habe ich entweder was falsch gemacht, glaube ich aber nicht, oder Outlook is wirklich sch… Ich wollte natürlich einige EMails behalten und habe sie exportiert, doch was muss ich entdecken als ich Sie wieder importiert hatte,… nur der Betreff war erhalten geblieben. Die Absender, das Datum und was natürlich am schlimsten war, die eigentliche Nachricht war weg. Sehr sinnvolle Funktion, kann ich nur weiter empfehlen.

Wünsche Dir viel Spaß

Matthias

Hallo

Also ich mach es immer so:

Als erstes den *pst Ordner auf ne andere Partition legen (outlook muss dazu aus sein)

Dann musst du den *pst der auf der anderen Parttion liegt als Datendatei hinzufügen und als standardübermittlungsordner einrichten.

Wenn du nun OL neu installierst einfach den gesicherten PST hinzufügen als übermittlungsordner hinzufügen un dden neu erstelletn PST aus den datendateien löschen. Dann hast du immer den neusten stand vor der Neuinst.

Hallo,

in der *.pst Datei sind dann alle Mails mit allen Texten und alle andern Daten (Kontakte, Kalender)?