2003 kann nich installiert werden

Hi

Bei der Installation von WIndows Server 2003 wird ja zuerst einmal so DOS mässig alles mögliche gemacht, danach wird neugestartet. Jetzt mein Problem dort wo das grafische Anfängt also bei der StatusBar bei der immer etwas nach rechts geht… Startet mein PC neu! Was soll ich tun?

ds

Check mal den FSB oder überprüf mal den RAM =)

Gruß

Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

RAM ist gut und FSB auch perfekt! Es ist eine Onboard Grafikkarte angeschlossen, die sich aber im Bios nicht deaktivieren lässt (shit HP bios) das könnte vielleich noch ein problem sein?!

danke help

Kann evtl. an der GraKa hängen. Bau’ mal 'ne neue ein und bring den Monitor dazu mit der zu arbeiten…
Noch eine Idee: -F8-Taste drücken, wenn 2k3 starten will und abgesicherten Modus wählen (FALLS es geht…)
-Unnütze Komponenten raus und dann nochmal probieren…

HTH
mfg M.L.

Kann evtl. an der GraKa hängen. Bau’ mal 'ne neue ein und
bring den Monitor dazu mit der zu arbeiten…

habe ich auch gedacht, aber er nimmt immer die onboard die ich nicht deaktivieren kann!

Noch eine Idee: -F8-Taste drücken, wenn 2k3 starten will und
abgesicherten Modus wählen (FALLS es geht…)

geht auch nicht!

-Unnütze Komponenten raus und dann nochmal probieren…

schon jeder getestest!

achja das gleiche problem besteht unter w2k auch! erste GUI dann neustart!

„Verdammt“

Eigentlich würde ich jetzt www.winhelpline.de empfehlen ,aber leider installiert nicht jeder W2k3…
Boote mal wieder von der Setup-CD und versuch den Käs’ damit mal zu reparieren…

HTH
mfg M.L. (der gleich ins Bett geht :smiley: )

hat auch nichts gebracht! ich beziehe mich jetzt auf w2k da ich ja dort auch das gleiche problem habe!

ich würde einfach sagen das es an der grafikkarte liegt, weiss jemand wie ich die ausschalten kann???

sd

Moin :wink:

Einen Vorschlag hätte ich noch: eine PCI-GraKa in einen freien Slot stecken, im BIOS von AGP auf PCI stellen (Pkt. Initialize Graphics o.ä.), Monitor dran und den SCH******* mit der Konstellation hochfahren
Es sei denn es findet sich irgendwo eine Option wie „Hardwareerkennung deaktivieren“

HTH
mfg M.L.

initialize Graphics

so etwas gibt es in dem scheiss bios von HP Vectra PC’s eben nicht und einen AG Port erst recht nicht! was soll ich noch tun?

andere Hauptplatine kaufen ohne AGP onboard &gt:wink:

HTH M.L.

ist eben auch nicht möglich in das HP gehäuse rein bringen ich nichts anderes! :frowning:

Hi

Ich habe das Problem herausgefunden, oder besser gesagt gelesen,

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…

Und ich sage dazu nur eins *shit*

Und noch eine Frage: Hat jemand nen alten PC (300 - 400 Mhz eigentlich nur Gehäuse und Power Supply und Unterstützung für 40GB Festplatten)?

Sehr gut wäre natürlich ein richtiges Servergehäuse!

Danke euch allen!

hi!

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…

Ein Tip für HP-Desktops: BIOS-Upgrade (hat bei mir bei 2 Rechnern schon Wunder bewirkt!)

Grüße,
Tomh

PS: Sogar auf einem nigelnagelneuen ProLiant 370ML hatte ich gehörige Probleme, W3K aufzusetzen … denn merke: Benutze nie(!!) die HP-Installationshilfe-CD und verwende KEINE Windows-Treiber …

hi

leider schon zu spät, der rechner ist eine pizza!

das einzige um das ich getrauert habe, war das gehäuse den das wäre so ein gutes server gehäuse gewesen!

aber jetzt suche ich ein neuen also wer einer hat sofot melden! danke!

mfg