Bei der Installation von WIndows Server 2003 wird ja zuerst einmal so DOS mässig alles mögliche gemacht, danach wird neugestartet. Jetzt mein Problem dort wo das grafische Anfängt also bei der StatusBar bei der immer etwas nach rechts geht… Startet mein PC neu! Was soll ich tun?
RAM ist gut und FSB auch perfekt! Es ist eine Onboard Grafikkarte angeschlossen, die sich aber im Bios nicht deaktivieren lässt (shit HP bios) das könnte vielleich noch ein problem sein?!
Kann evtl. an der GraKa hängen. Bau’ mal 'ne neue ein und bring den Monitor dazu mit der zu arbeiten…
Noch eine Idee: -F8-Taste drücken, wenn 2k3 starten will und abgesicherten Modus wählen (FALLS es geht…)
-Unnütze Komponenten raus und dann nochmal probieren…
Eigentlich würde ich jetzt www.winhelpline.de empfehlen ,aber leider installiert nicht jeder W2k3…
Boote mal wieder von der Setup-CD und versuch den Käs’ damit mal zu reparieren…
Einen Vorschlag hätte ich noch: eine PCI-GraKa in einen freien Slot stecken, im BIOS von AGP auf PCI stellen (Pkt. Initialize Graphics o.ä.), Monitor dran und den SCH******* mit der Konstellation hochfahren
Es sei denn es findet sich irgendwo eine Option wie „Hardwareerkennung deaktivieren“
Ein Tip für HP-Desktops: BIOS-Upgrade (hat bei mir bei 2 Rechnern schon Wunder bewirkt!)
Grüße,
Tomh
PS: Sogar auf einem nigelnagelneuen ProLiant 370ML hatte ich gehörige Probleme, W3K aufzusetzen … denn merke: Benutze nie(!!) die HP-Installationshilfe-CD und verwende KEINE Windows-Treiber …