Ich fliege anfang nächsten jahres mit einem freund nach bali… und wir möchten allerdings keine hotels vorher buchen! jetzt stellt sich die frage wie viel geld wir für übernachtungen einplanen sollten. da wir sowieso nur zum schlafen zuhause sind, ist uns die unterkunft auch relativ egal
Hallo,
wir sind zuletzt vor 5 Jahren in Indonesien gewesen. Auf Bali haben wir für eine Unterkunft in einem schönen Hotel zwischen 20 und 40 USD pro Nacht & Zimmer gezahlt. In den einfachen Unterkünften / Pensionen / losmens zwischen 7 und 15 USD, je nach Lage auf der Insel. Wir sind gut zurechtgekommen, ohne vorher gebucht zu haben. Gut gefallen hat uns z.B. das Gazebo Beach Hotel in Sanur.
Ein Tipp noch: Wir hatten (mit Ausnahme der Hauptstadt und sehr touristischen Orten wie Sanur und Kuta) große Probleme, unsere Reisechecks einzulösen. Wenn ihr also ins Hinterland fahrt, haltet Rupien oder Dollar-Scheingeld bereit.
Einmal haben wir auch eine kleine Tour mit Intrepid Travels (www.intrepidtravels.com) gemacht, das hat uns als typischen Rucksacktouristen erstaunlicherweise sehr, sehr gut gefallen! Alles Leute zwischen 25 und 40 aus aller Herren Länder (in unserer Tour waren es 3 Australier, 1 Japanerin, 1 Engländerin und wir zwei Deutsche) und wir sind vor dem Morgengrauen auf Vulkane geklettert, haben Radtouren und Paddeltouren gemacht, Wanderungen mit einheimischen Guides, waren auf einer vorgelagerten Insel Richtung Java schnorcheln, alles in allem sehr nett und empfehlenswert, wenn man sich mal ein paar Tage nicht täglich eine neue Unterkunft suchen möchte - da ist alles drin und wir haben sogar deutlich mehr von Land und Leuten gesehen, als auf eigene Faust.
Viele Grüße
Tamarinde
Sorry, kann da auch nicht weiterhelfen. Wir leben auf Lombok, und sind mittlerweile in einer Alterskategorie )), in der wir auf einen gewissen Komfort Wert legen - daher keine Ahnung
Hallo,
leider kenne ich nicht die Ferieninsel Bali und die dortigen Übernachtungsmöglichkeiten.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
MfG
Hallo,
es gibt viele Hotels zum Übernachtung von billigen Preis bis höhen Preis (25€ bis über 100€).
für die Übernachtungspreise kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, was für eine Übernachtung, wo und für wie lange Sie suchen.
Sie möchten schon präzise definieren.
Meine Tochter studiert zurzeit auf Bali, könnte evtl. besser helfen.
Wenn Sie wollen, könnte ich ihre Emailadresse geben.
Günstige Angebote gibt es im Polyglott,Merian oder Marco Polo.
Auch im Internet Google.
Ich selbst war noch nie in Bali.
Sorry dazu kann ich leider nichts sagen - tut mir leid
Damit habe ich leider keine Erfahrung - sorry.
mfg - susanrelnik
Es ist natürlich schwierig mit so wenig Angaben konkrete Antworten zu geben.
Wie lang wollt ihr bleiben?
Liebt ihr mehr den Trubel oder wollt ihr Ruhe? Mitten im Aussie-Nightlife oder mitten im Reisfeld?
Küste oder Berge? Nord oder Sued?
Der Süden ist natürlich touristisch sehr erschlossen, z. T. überlaufen und etwas teurer. Die Hotels fangen bei ca 30 € an und gehen bis 1000 € und noch höher.
Für ganz sparsame Travelers gibt’s noch die Möglichkeit sich in einem „Kos“ einzumieten. Wird aber meistens nur Monatsweise vermietet, liegt um die 150-180 € pro Monat. Sind quasi moebilierte Zimmer (mit eigener Toillette und Dusche) für Einheimische, allerdings nur mit dem nötigsten ausgestattet (Bett u Schrank). Bettwäsche oder Handtücher selbst mitbringen. Wen euch sowas interessiert kan ich euch noch mehr darüber schreiben.
Werner
Guten Tag,
meine Frau und ich waren vor etwa 20 Jahren im Rahmen einer Pauschalreise Ü/F auf Bali. Gegessen haben wir äußerst preiswert bei Einheimischen. Viel Geflügel etc. sauber,schmackhaft und preiswert. Preise für ein Quartier und den Flug würde ich im Internet erkunden. Ein Bekannter ist gerade aus Phukket zurück, der reist seit Jahren so und hat diesmal in einem Viersternehaus 23 Euro Ü/F bezahlt. In einer „Privatunterkunft“ geht es sicherlich billiger. Ich bin mir sicher, dass in den Stadtbüchereien Reiselektüre zu finden ist, die Tipps zu dieser Thema geben.
Gute Reise und viel Spaß
Boboitze
Habe in Bali nur in Hotels übernachtet - bin aber überzeugt, daß man etwas abseits von der Küste recht preiswerte Unterkünfte finden kann ohne allzu große Abstriche bei der Sauberkeit machen zu müssen. Bali ist eigentlich sehr sauber. Schönen Urlaub und entschuldige, daß ich nicht weiterhelfen konnte.
Günter
5€ pro Nacht sollten reichen. Einfach immer nach „Losmen“ fragen. Nichts für mich, aber … trotzdem viel Spass in Bali!
Hallo,
hierzu kann ich Dir leider keine Angaben machen.
Wir haben unser Hotel immer vorher „pauschal“ gebucht.
Vor Ort haben wir uns dann einen Mietwagen genommen und sind quer über die Insel. Die Entfernungen sind so, dass man abends auch wieder zurück fahren kann.
Gruß
Oliver
Hallo Bali-Urlauber,
Bestimmt hast du schon Antworten auf deine Frage bekommen.
Also Unterkünfte bekommst du ab ca. 15 Euro für ein DZ.
Du schreibst zwar, das dir die Unterkunft egal ist, weil ihr viel unterwegs sein werden.
Aber so ganz egal sollte sie dir dann doch nicht sein.
Schließlich wirst auch du Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene haben. Vergiß nicht, es ist immer warm und feucht…und bei 30 Grad Zimmertemperatur in der Nacht ist der Schlaf auch fast nicht möglich.
Also Klimaanlage, Dusche, eigene Toilette - dazu würde ich schon raten aus Erfahrung.
Übrigens kann man die Buchungen bequem im Internet machen. Dann ist die Buchung zumindest sicher.
Falls du noch Fragen hast - nur zu.
Gruss Andy
jetzt stellt sich die frage wie viel geld wir für
übernachtungen einplanen sollten. da wir sowieso nur zum
schlafen zuhause sind, ist uns die unterkunft auch
hallo,
ja hotels gibt es jede menge. auch alle preislagen.
gruss
hans
hallo sorry habe ich ganz übersehen. seid ihr schon in bali? sonst kann ich euch gern noch tips geben… lg