2013 YouTube Kanal bekannt machen ?

Hallo zusammen :smile:

Ich habe mit meinem besten Freund einen YouTube Kanal erstellt. Dort laden wir Comedy und VFX Videos hoch. Wir haben jetzt schon unser erstes Video hochgeladen aber leider schaut sich das niemand an deswegen hält sich der Spaß am Video machen auch in Grenzen… Wie können wir mehr zuschauer bekommen ?

PS: Ich schreibe jetzt hier nicht den Kanal hin weil ich nicht Werbung machen möchte und nicht andere aufregen möchte weil sie es als Spamen empfinden :smile:

Liebe Grüße Felix

Wichtig für eine ‚Youtube-Karriere‘ sind nunmal die Zuschauer und die dadurch entstehenden Abonnenten. Später kann bezahlte Werbung auch noch ein kleiner Anreiz sein, wobei man darauf achten sollte, dass man nicht zu einem Kommerzschwein wird.

Um Aufrufe zu bekommen brauchst du:

• Einen guten Titel (Nicht zu kurz, nicht zu lang. Wenn der Titel scheiße ist, schaut keiner das Video an. Hier sollten schon die wichtigsten Infos drinnestehen.)
  • Die Videobeschreibung gibt auch schon in der Suche Auskunft über den Inhalt des Videos. Die Beschreibung sollte Übersichtlich sein.
  • Die Tags: Mit diesen Stichwörtern werden User auf dein Video geleitet, denn es ist nicht wahrscheinlich, dass jemand genau das sucht, was in dem Titel steht
  • Thumbnails: Ab 15 Uploads kannst du dann deine eigenen Bildchen in der Vorschau hinzufügen. Auch sehr hilfreich (schaue dir dort mal die Thumbnails der großen Youtuber an)

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir ne Nachricht und es wäre mal cool, wenn du mir deinen Kanal mal linken könntest :smile:

Wow , danke für diese gute Antwort :smile: Gute Tipps die wir sicher gut gebrauchen können :smile: hier noch der Kanal: http://www.youtube.com/user/Pixelrangers

Haben unser Erstes Video gestern hochgeladen. Liebe Grüße und nochmals danke. Felix

Hallo Felix,

1. es ist ok wen du hier dein Kanal zu deiner frage verlinks , den wie soll man den wissen ob die videos gut sind.
  2. Die anfangs phase bei Youtube ist immer ziehmlich deprimirend und einschüchternd aber das macht garnichts macht einfach weiter mit euren videos und last euch nicht von wenigen oder garkeinen zuschauer zahlen einschüchtern macht einfach soviel werbung wie ihr wollt schreibt youtuber persönlich und direkt an und nicht unter anderen videos. Ihr müst zeigen das ihr es ernst meint.

Liebe Grüße
D.Kleingunnewyck