20W Halogen GU4 durch LED ersetzen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die 20W Halogenbirnen von meiner IKEA Grundtal-Beleuchtung durch LEDs ersetzen.

An jedem der vier Trafos hängt jeweils eine 20W Halogenbirne.

Auf dem Trafo steht folgendes:

Electronic Transformer
Model: WTE20-1
PRI: 220-240V/AC ~ 50/60Hz 0.1A max.
SEC: 11.4V-eff.1.7A 5-20W SELV

Ist das möglich oder nicht?

Vielen Dank!

Guten Tag,

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die 20W Halogenbirnen von meiner IKEA
Grundtal-Beleuchtung durch LEDs ersetzen.

kannst du ohne bedenken anschließen.
stimmen muss nur V Angabe.
Die W besagt nur das der Trafo bis 20W belastbar ist nicht höher.

Heißt das ich könnte eine 12V LED mit 1,6W einsetzen?

Bspw diese hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26…

du kannst die benutzen, aber von der Helligkeit solltest du nicht viel erwarten. sie ist um einiges dunkler wie die Halogen Leuchte.

Hallo,
prinzipiell ist das möglich – aber:

  • auf Niedervolt-LED (12 V) achten
  • ich weiß so nicht, 0b die 12 V des Trafos Gleichspannung sind
  • der Trafo braucht eine Mindestlast von 5 Watt: das werden die LEDs nicht haben!
    Also weshalb LEDs bei diesen Leuchten?
  • Preis ist hoch
  • Lichtausbeute ist geringer (Lumen)
  • Anschaffung der LEDs wird sich durch Stromkosteneinsparung wohl nicht lohnen
    Ich hoffe, ich habe etwas geholfen!!

Hallo!

Besten Dank für die ausführlichen Infos. Es war eine Idee die Stromkosten zu senken.

Viele Grüße