21 Jahre Zellulitis an Beinen Bauch Armen

Hallo liebe Community !

Ich bin 21 Jahre alt und 1,80m groß. Auf meiner Größe wiege ich 68 Kilo (soll noch weniger werden in nächster Zeit).

Ich hab Zellulitis überall! An Beinen, Po, Unterbauch, Oberbauch, sogar über den Rippen, ganz zu schweigen von den Armen. Es ist nicht sonderlich stark aber ich sehe, dass sie vorhanden ist. Ich finde es jetzt schon ganz schlimm dass ich das habe und will mir gar nicht ausmalen wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht… Was kann ich als vorsorge machen? Ich esse häufig Salat, mache zwei mal die Woche Sport und trinke viel. Ich weiss nicht was ich machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit guten Methoden zur Reduzierung/Vorsorge?

LG Lina

Dir fehlt ein Partner der dich so liebt, wie du bist.
Das wird allerdings zumindest auf Dauer schwierig, wenn du deine Gene nicht akzeptierst.

Entgegen der Behauptungen von Kosmetikfirmen und Frauenzeitschriften ist Cellulite kein schlimmer Schönheitsmakel, sondern ein völlig normales Phänomen, das bei 80 bis 90 Prozent aller Frauen auftritt und nicht behandelbar ist.

Da hilft nur eins: Finde dich damit ab.

:smiley_cat:

Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, ist es noch schwieriger jemanden zu finden der mit einem Zufrieden ist. Deswegen will ich zumindest versuchen was zu unternehmen. :frowning:

hi,

und das, was Du unternehmen musst, ist, dich so zu akzeptieren, wie Du bist.

Herzlichen Glückwunsch, Du bist eine junge, schlanke, sehr lebendige Frau. Wenn Du am Leben bist, bekoommst Du Cellulite. und mit 68kg auf 1,80 bist du schlank.

Gegen die Cellulite kannst du null machen, niente, nichts, nada. Selbst wenn: nehmen wir mal an, es gäbe die magische Pille, die deine Cellulite wegzaubert, und dann verliebt sich Dein Traumprinz in dich und ihr reitet selig in den Sonnenuntergang. Aber auf dem Rücken der Pferde wackelt es, und wenn man durch die rosarote Brille guckt, vergisst man seine Cellulitemittelchen, und schwupps! ist sie wieder da - und dein Traumprinz sieht sie garantiert früher als Du. wenn ihn das so sehr stört, wie du fürchtest, ist er jetzt weg. Was versprichst Du Dir von einer Beziehung zu jemandem, der nur Dein Äußeres liebt? Was meinst du, wie viele Probleme es in Beziehungen gibt, die größer sind aals Cellulite… jemand so oberflöchliches ist dann nciht für dich da.

die Franzi

3 „Gefällt mir“

Da würde ich an deiner Stelle an der Selbstzufriedenheit arbeiten. Ist schwer, ich weiß. Aber leider das einzige, was hilft. Auch im späteren Leben bei Problemen. Wenn man sich nur über sein Äußeres definiert, kann das immer wieder zu Schwierigkeiten führen.

Was du probieren kannst, ist das Bindegewebe zu stärken und zu straffen. Sport, vernünftige Ernährung, viel Wasser trinken, wenig alkohol, nicht rauchen, wenig süßes und zucker.
Dazu ggf. mit einer Faszienrolle die Beine „bearbeiten“.

Das sind deine Gene :wink: Da hilft auch Salat nichts, so Leid mir das tut. Manche Frauen (ich ebenfalls) sind eben entsprechend veranlagt, das muss nicht immer heißen, dass man dick ist, eine Schwangerschaft hinter sich hat oder sonst was - manchmal ist es einfach so, wie andere Menschen Leberflecke haben, die sie stören.