21 Milchzähne?!

Hallo!
Ich habe schon seit längerem bemerkt,dass mein 3-jähriger Sohn irgendwie ein asymetrisches Gebiss hat,denn er hat vorne zwischen den Eckzähnen 5 Schneidezähne statt nur 4.Hab jetzt mal nachgezählt und er hat oben tatsächlich 11 Zähne und somit 21 Milchzähne statt nur 20.Sollte ich damit am besten mal zum Zahnarzt gehen?Hat jemand auch mal so eine Fall gehabt??
Gruß,
Monica

ja, das scheints zu geben.
Der erste Link in Birgits Antwort an mich erwähnt das.

@wolpertingel und @monchie
Ein Zahn zuviel ist doch gar kein Problem.
Nennt sich Gemination, dabei hat sich ursprünglich eine Zahnanlage in zei Aufgeteilt also Zwillingsbildung.
Oftmals ist das eine Teil kleiner und wird/sollte dann entfernt werden.
Bei Milchzähnen unschön aber medizinisch unbedenklich und somit muss von Fall zu Fall unterschieden werden ob bereits ein Milchzahn entfernt werden soll oder ob einfach gewartet werden soll bis er von alleine ausfällt.
Im Erwachsenengebiss den kleinerern oder anatomisch ungünstiger gestallteten Zahn entfernen und mit einer festen Zahnspange den Zahnbogen ausformen.
Kommt oft vor und ist besser als eine Zahnunterzahl was häufiger auftritt und natürlich blöder ist :wink:
Also im Milchgebiss lassen oder nur bei wirklichem Problem entfernen (massive Abweichung andere Milchzähne mit daraus resultierendem Kreuzbiss im Frontzahnbereich)
und im Erwachsenen Gebiss entfernen und wenn nötig KFO Behandlung.
LG Christian