22.Schwangerschaftswoche - Babys Geschmackssinn

Hallo liebe Leser,

ich befinde mich in der 22.SSW und habe eine Frage zu meiner Schwangerschaft. Bei Babycloud ( http://www.babycloud.org/22-ssw ) habe ich gelesen, dass mein Baby bereits einen Geschmackssinn hat. Kann das jetzt bereits schon sein? Wenn das so ist, beeinflusse ich jetzt mit dem was ich esse, den Geschmackssinn meines Babys? Ich bin in der 22.Schwangerschaftswoche und es ist wirklich noch echt lange bis zur Geburt. Auf einige Antworten würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Tine

Hallo

Bei Babycloud (http://www.babycloud.org/22-ssw ) habe ich gelesen, dass mein Baby bereits einen Geschmackssinn hat. Kann das jetzt bereits schon sein?

Hier in diesem Brett sind meistens keine Wissenschaftler, sondern Eltern oder Pädagogen. Woher soll man das wissen? Meine Kinder haben mir jedenfalls nicht erzählt, ob sie während der Schwangerschaft geschmeckt haben, was ich esse.

Ich würde mir nur denken: Wenn, dann schmecken sie das Fruchtwasser (und ihren Daumen). Dessen Geschmack kann natürlich von der mütterlichen Nahrungsaufnahme abhängen, aber ich glaube nicht, dass es 1:1 umgesetzt wird, also wenn ich viel Orangensaft trinke, dass dann das Fruchtwasser nach Orangensaft schmeckt. - Aber wer weiß das schon? Hat es mal jemand probiert?

Viele Grüße

Hallo Tine,

hier findest Du Informationen bezüglich der vorgeburtlichen Geschmacksprägung Deines Babies: http://www.eufic.org/article/de/artid/how-taste-pref…

Schöne Grüße
Stefanie

Hallo liebe Leser,

Hallo,

wie willst du das den machen? Wie soll den der Sauerbraten beim Baby landen? Der geht zwar in den Bauch aber in den Magen und nicht in die Gebärmutter.
Dein Baby schluckt Fruchtwasser und merkt das schmeckt süß. Aber von deinem Essen bekommt das Kind doch nichts ab.
Das sind Märchen. Stell dir mal vor jedes Lebenmittel würde das Kind direkt beinflussen, da würden wir sicher keine gesunden Kinder gebären können. Oder hast du dir mal durchgelesen, was in deinem Brotaufstrich drin ist?

Ich hab mich da gar nicht verrückt gemacht. Der natürliche Zustand einer Schwangerschaft ist keine zarte Mohnblume. Es ist normal schanger zu sein.
Deswegen habe ich auf weiter mit meiner Katze gekuschelt, Käse ( in allen Forme) gegessen, auf einem Schaffell geschlafen und auch Kaffee getrunken.

Entspann dich…solange du keine Drogen konsumierst geht es deinem Kind gut.

Gruß Jenny

Tine

Hi,

dies bedeutet nur, dass die Nerven und Rezeptoren die für die Geschmackswahrnehmung benötigt werden bereits ausgebildet sind.
Im Fruchtwasser werden diese allerdings nicht mehr als das Fruchtwasser selber wahrnehmen können.

MFG

Den Sinn hat das Baby vermutlich noch nicht.
Diese Abtreibungsgegner versuchen mit allen möglichen „angeblichen Fakten“ den Menschen aufklären, ab wann was alles ein Fetus kann und eine Abtreibung Mord wäre, bla bla bla.
Die Realität sieht aber ganz anders aus.
Viele dieser aufgeführten Fakten sind reine Vermutungen.
Vielleicht sind die Geschmacksknospen schon gebildet (das weiß ich nicht), sie funktionieren aber noch nicht, genau so wie die Schmerzleitung (das heißt, dass in der 22.SSW der Fötus noch keine Geschmäcker oder Schmerzen empfinden kann.
Des weiteren ist der Rachenraum des Fötus voller Schleim und Amnionflüssigkeit. Der Fetus wird über die Nabelgefäße (1 Vene (die das Baby versorgt) und 2 Arterien) genährt und da sind die Geschmacksknospen von dem her relativ irrelevant.