bei meiner Ex-Freundin, die gestern beim Frauenarzt war wurde festgestellt, das sich die Gabärmutter senkt. Sie ist jetzt in der 22 Woche (ET 30.07.09). Die Ärztin meinte, das sie schonmal ihre Tasche fürs Krankenhaus packen solle. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Da nicht 100%ig feststeht, dass das Kind von mir ist, aber eine Möglichkeit das es ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Könnten das jetzt schon Anzeichen für eine Frühgeburt sein…könnte das Baby schon in vier Wochen da sein? Habe leider keinen so guten Kontakt mehr zu ihr, da sie bereits bei ihrem Neuen wohnt. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen…Danke.
wenn sich das wirklich schon was tut, dann wird sie sich schonen und viel liegen müssen - im Zweifelsfall im Krankenhaus und bis zum Ende der Schwangerschaft. Kann also sein, dass erstmal „nur“ das gemeint war als die Ärztin sagte, sie solle schon mal die Kliniktasche packen.
Wann das Baby dann genau kommt, kann keiner sagen, aber bei den Informationen ist eine Frühgeburt auch nicht ausgeschlossen.
Aber wieso fragst du sie nicht selbst - die Infos, dass die Gebärmutter sich senkt, hast du doch auch von ihr?
Jo danke erstmal für die Info. Fast alles was ich weiss, habe ich durch die Oma oder die Mutter erfahren. Ich selbst bin nicht (mehr) in der Lage mich mit ihr auseinanderzusetzen. Sie hat ADS und hat es im Laufe der Monate soweit gebracht, das ich psychisch nicht mehr im Stande bin sie an mich ranzulassen, auch nicht per Telefon oder Messanger. Ich möchte selbst keinen zu großen Kontakt mehr haben…aber trotzdem mache ich mir Sorgen und gebe mich mit einem minimum ab.