Hallo miteinander, ich ziehe bald in die USA um, dort gibt es gar grauslige Waschmaschienen, kann ich meine Miele mit 220 V dort mit 110 V betreiben? Was passiert schlimmstenfalls? 
Vielen Dank, Caro
Hallo miteinander, ich ziehe bald in die USA um, dort gibt es gar grauslige Waschmaschienen, kann ich meine Miele mit 220 V dort mit 110 V betreiben? Was passiert schlimmstenfalls? 
Vielen Dank, Caro
Hallo !
Ich würde sie nicht mitnehmen,denn wenn nur 110 V vorhanden sind,arbeitet sie nicht zuverlässig oder überhaupt nicht.
Die Heizung würde extrem lange brauchen,aber das würde gehen.
Motor kann die Trommel bestenfalls leer oder mit wenig Wäsche drehen usw.
Elektronische Einbauten(Programmelektronik usw.) werden versagen.
Es gibt in den USA aber auch eine weitere Spannung im Haus,vergleichbar unserem Drehstromnetz 230/400 V.
Informiere Dich auf den Auswandererseiten,da sollte so etwas stehen.
Viel Glück !
duck313
Wow danke Dir, stimmt, eine nicht wirklich funktionistüchtige Maschine mitzunehmen ist unsinn. Werde nachlesen ob ich da was machen kann.
Herzlichen Dank
Caro
Hallo Caro
Tut mir echt leid, daß du in so ein Land ziehen mußt…
Betrieb mit 110V geht nicht. Aber frag mal bei Miele nach, bzw. schau aufs Typenschild, ob die Maschine bei 220V mit 60 Hz auch zurecht kommt.
Meines Wissens haben die Häuser in USA zwar standardmäßig 110V, aber auch 220V wegen einer Einspeisung eines Trafos mit Mittelanzapfung. Ein solcher Anschluß sollte also technisch machbar sein. Kommt nur eben auf die abweichende Frequenz an, ob die Maschine damit klarkommt. Und darauf, ob das nach amerikanischen Vorschriften machbar ist.
Hans
Vergiss es!!! Auch der Progammateur, die Kondensatoren, sebst die gesamte Elektonik ist auf 230V ausgelegt. Eine Waschmaschine besteht eben nicht nur aus Motor und Heizung. Gruss Waylon (selbst 3 Jahre in dn USA gelebt)
Hallo,
das geht, wenn man sie Phase gegen Phase anschließt. Ich habe schon in Foren gelesen, daß Leute Ihre Deutsche Miele in USA dabei hatten.
Frage aber sicherheitshalber nochmals bei Miele in GT nach. www.miele.de
MfG