22jahre und schon graue Haare?

Hallo. Manche werden vllt lachen aber habe jetz die Tage wieder bei mir 1 graues Haar gefunden, jetzt schon das 4te. Werd ich schneller Grau oder woran liegt das ?

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

grüsse

Hallo,
frag mal in der Verwandtschaft rum: wann wurde dein Vater grau, wann die Opas, Onkels?

Gruß
Elke

Hallo,

falls es Dich irgendwie tröstet: Meine Mutter hatte auch schon mit Anfang 20 die ersten grauen Haare - ist aber bis heute, mit Anfang 60, immer noch nicht zur Gänze ergraut.

Beste Grüße

=^…^=

PS: Vielleicht hast Du ja auch Glück, und Deine Haare fallen alle aus, bevor sie komplett grau geworden sind… *fiesgrins*

Hast du nen Freund? Mein Freund ist 29 und hat fast nur graue Haare. Er sagt immer, das sei meine Schuld. Vielleicht liegt es ja an deinem Freund :wink: Ne im Ernst, fast jeder hat ein paar graue Haare. Sind deine Haar schwarz? Da fällt es halt leichter auf, wie bei einer Blondine. Solange du keine grauen Strähnen bekommst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

Hi Forumsuser!

Hallo. Manche werden vllt lachen aber habe jetz die Tage
wieder bei mir 1 graues Haar gefunden, jetzt schon das 4te.
Werd ich schneller Grau oder woran liegt das ?

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Falls du eine wissenschaftliche Erklärung möchtest und nicht nur Trost:

Zwischen den Zellen, die die Haarsubstanz bilden sitzen Zellen, die den Farbstoff bilden und an das Haar abgeben. Es wächst dann pigmentiert aus der Kopfhaut.

Genetisch bedingt arbeiten diese Zellen beim einen etwas länger, beim anderen stellen sie frühzeitig ihre Aktivität ein.

Bei dir sterben also gerade die ersten Melanozyten (pigmentbildende Zellen) ab, aber du kannst nicht wissen, ob das mit allen so geht oder ob es bei den 4 weißen Haaren bleibt. (Graue Haare gibt es übrigens gar nicht, die Haare wirken nur grau, weil sich weiße und pigmentierte mischen).

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
*Korinthenk***:

Ne im Ernst, fast jeder hat ein
paar graue Haare.

Niemand hat graue Haare. Graue Haare gibt es nicht.
Es gibt nur weiße Haare.
Der Eindruck grauer Haare entsteht, wenn Naturfarbe und weiße Haare gleichzeitig am Kopf sind.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“