Hallo,
folgende Frage, hab auch schon einiges hier in Erfahrung gebracht, allerdings nicht in diesem speziellen Fall.
Ich, 23, zurzeit noch arbeitlos muss zum 1.11. meinen Zivildienst antreten. Ich möchte und muss eigentlich auch von zuhause ausziehen, da meine Mutter das finanziell nicht mehr tragen kann. Sie wird nun länger krankgeschrieben sein, was bedeutet, dass sie nur noch Krankengeld bekommt. Nun müsste sie bei der Bagis Zusatzleistungen beantrage, dafür sind allerdings Kontoauszüge aller im Haushalt lebenden Personen erforderlich. Das Problem ist, dass ich unregelmäßig Beträge auf mein Konto überwiesen bekommen habe für freiberufliche Dienstleistungen. Unglücklicherweise ist das noch nirgends angemeldet, weil ich nicht vorhersehen konnte, ob das ganze überhaupt funktioniert. Wenn die nun sehen, dass ich ein Einkommen habe (relativ gering) wird die Leistung doch sicher nicht genehmigt oder sich ich das falsch?
Ich weiß nicht, was ich da nun tun soll, deswegen ist für mich die einzigste Lösung auszuziehen, damit meine Mutter die Leistungen bekommt…
Ich weiß auch gar nicht direkt, wie ich die Frage formulieren soll, aber das Problem ist glaub ich deutlich. Vielleicht hat ja jemand ein Vorschlag, was ich nun tun sollte.
Wäre Euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Christoph