23 - Karl Koch

Zum Film „23“ soll es ein Buch geben, in dem der Regisseur (die Regisseure?) aus ihren Recherchen fuer den Film den Tatsachenverlauf zu Papier gebracht haben. Grob zum Inhalt: es geht um Karl Koch, der als junger Computerhacker Informationen an den KGB verkaufte; mit der Weile wird der psychische Druck immer groesser und das Welt-Bewusstsein schiefer; schon eine Weile nach seiner Verurteilung wird er tot in einem Waldstueck aufgefunden

Als ich kuerzlich in einem Buchladen nach diesem Buch gefragt habe, musste ich leider feststellen, dass es erst mal nachgedruckt werden muss. Die nette Buchverkaeuferin meinte, dass dies eine ganze Weile dauern koenne und gab mir den Tipp, in verschiedenen Buechergeschaeften zu schauen, wo es moeglicherweise noch im Regal stehen koennte.

Weiss jemand noch eine andere Moeglichkeit? Hat jemand es vielleicht irgendwo gesehen?

Gruessle,
Uli
*dieschonganzgespanntistwasdennnunallesautentisch war*

Hallo, Uli,

Du meinst das Buch:

• Hans - Christian Schmid und Michael Gutmann :
    " 23 - Die Geschichte des Hackers Karl Koch "
    Taschenbuch - 224 Seiten
    DTV, Mchn.; ISBN: 3423084774 Buch anschauen

Ich habe es antiquarisch nicht gefunden, aber vielleicht ist es über eine gute Buchhandlung doch noch aufzutreiben. Du kannst es natürlich auch online versuchen.

Viel Glück!
Eckard.

Vergriffene Bücher sind am besten wahrscheinlich bei www.justbooks.de zu finden.

Moin,

*dieschonganzgespanntistwasdennnunallesautentisch war*

Kennst Du das: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596139848

Thorsten

Hi,

wenn dich das Thema interessiert: Karl Kochs Freunde haben zu seinem Werdegang als Hacker und seinem mysteriösen Tod eine handkopierte umfangreiche Dokumentation herausgegeben, die du dir im Netz eingescannt ansehen kannst:

http://www.schaechl.de/kk/

lemmy

Es gibt ein Buch von der anderen Seite, nämlich vom „Hackerjäger“ Clifford Stoll, der unfreiwillig in die ganze Sache reingezogen wurde.

Clifford Stoll
Das Kuckucksei
Taschenbuch - 457 Seiten - Fischer-TB.-Vlg.,Ffm
Erscheinungsdatum: 1998
ISBN: 3596139848 Buch anschauen

Das Buch Illuminatus aus dem Film gibt’s auch.

Illuminatus 01. Das Auge in der Pyramide.
Robert Shea, Robert Anton Wilson
Taschenbuch - 398 Seiten - Rowohlt TB-V., Rnb.
Erscheinungsdatum: 1997
ISBN: 349922271X Buch anschauen

Blödsinn
stimmt doch gar nicht.

ganz enttäuscht
anna

hi anna

stimmt doch gar nicht.

??? bitte ???
was stimmt nicht? ich hab’s noch mal gecheckt, der link funktioniert, die doku ist da…
wo ist dein problem?

lemmy