Hallo,
gibt es USV´s oder einfache Frequenzwandler bis 1kW für dieses Problem?
Gibt es dann auch Lösungen bis 10kW?
ich finde immer nur 110V/60Hz zu 230V/50Hz!
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Hallo,
gibt es USV´s oder einfache Frequenzwandler bis 1kW für dieses Problem?
Gibt es dann auch Lösungen bis 10kW?
ich finde immer nur 110V/60Hz zu 230V/50Hz!
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Hallo,
selbstverständlich gibt es Lösungen. Fragt sich immer, welche die einfachste für Dein Problem ist. Und deshalb wäre es schön, wenn Du dieses Problem hier einfach mal schilderst, anstatt vielleicht in einer Sackgasse nach nicht vorhandenen oder viel zu komplizierten Auswegen zu suchen.
Also: welche Geräte willst Du denn überhaupt betreiben?
Gruß
loderunner
Hallo,
gibt es USV´s oder einfache Frequenzwandler bis 1kW für dieses
Problem?Gibt es dann auch Lösungen bis 10kW?
Einige USVs, z.B. von MGE, unterstützen verschiedene Ein- und Ausgangsfrequenzen.
Wozu brauchst Du das? Bei der angegebenen Leistung wird es ja wohl eher kein netzsynchronisierter Radiowecker sein.
Hallo,
ich hätte eher geschrieben, aber mein Internet war ausgefallen.
Also betrieben werden müssen: Computer, Haushaltsgeräte, Arbeitsmaschinen (Lehrwerkstatt), darum auch die beiden Leistungsstufen.
Das ganze geschieht auf einer Insel der Philippinen, und die Deutschen Geräte sind Spenden.
Gruß Mark
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mark,
Also betrieben werden müssen: Computer, Haushaltsgeräte,
Arbeitsmaschinen (Lehrwerkstatt), darum auch die beiden
Leistungsstufen.
Die Computer kannst du auch mit 230V/60Hz betreiben.
Bei einem Toaster ist das auch kein Problem.
Bei Antrieben kommt es darauf an, was für ein Motor eingebaut ist und ob und wie dieser angesteuert wird. Drehstrommotore haben bei 60Hz eine 20% höhere Drehzahl.
Transformatoren machen in deinem Fall auch keine Probleme, die haben einfach mehr Eisen als nötig. Transformatoren welche für 60Hz ausgelegt sind, können beim Betrieb mit 50Hz heiss werden, weil zu wenig Eisen im Kern ist und es deshalb in die Sättigung kommt.
Das ganze geschieht auf einer Insel der Philippinen, und die
Deutschen Geräte sind Spenden.
Vermutlich ist dein Budget nicht gerade üppig, also schau genau hin, für welche Geräte ein Umrichter überhaupt nötig ist.
gerade Grossverbraucher wie Heizungen können meist problemlos auch mit 60Hz betrieben werden. Probleme macht höchstens die Ansteuerung, wenn sie elektronisch ist.
MfG Peter(TOO)