24 auf Talfahrt?

Hi.

Bin ich der Einzige, der die neue Staffel für weniger gelungen hält als die bisherigen? Erstens ist die Grundidee nichts wirklich Neues, zweitens hakt es doch ziemlich mit der Drehbuchlogik, einiges wirkt an den Haaren herbeigezogen, viele Lösungen sind zu einfach (fast wie bei Alias). Seht ihr das auch so?

Gruß

hi

Bin ich der Einzige, der die neue Staffel für weniger gelungen
hält als die bisherigen?

Nein, ich habe mich etwas weiter unten schon geäußert, daß ich sie für die schwächste der bisherigen Staffeln halte.

Erstens ist die Grundidee nichts
wirklich Neues, zweitens hakt es doch ziemlich mit der
Drehbuchlogik, einiges wirkt an den Haaren herbeigezogen,
viele Lösungen sind zu einfach (fast wie bei Alias). Seht ihr
das auch so?

Dazu kommt noch, daß doch einige Spannungsmomente verschenkt wurden. Wenn eine (Atom)bombe zum Entschärfen ist und Jack Bauer macht das, dann können sich den auf-letzte-Sekunde-Countdown sparen. Daß die Bombe rechtzeitig entschärft wird, ist ja da wohl klar.

Das einzige, das sich gesteigert ist, sind die brutalen Szenen, die gezeigt werden. Eben mal schnell einen Menschen mit der Bohrmaschine traktieren oder Finger abschneiden, muß eigentlich nicht sein. Die ersten Staffeln kamen ganz gut ohne solche Szenen aus.

Gruß
Edith

Hi.

Bin ich der Einzige, der die neue Staffel für weniger gelungen
hält als die bisherigen?

Find’ ich bereits seit der dritten Staffel langweilig und immer das gleiche.

Erstens ist die Grundidee nichts
wirklich Neues, zweitens hakt es doch ziemlich mit der

Wohl auch deshalb.
Immer das Gleiche.
Einer gegen den Rest der Welt.
Nach 9/11 war es vielleicht noch ganz nett, aber auf Dauer ist es einfach langweilig.

Drehbuchlogik, einiges wirkt an den Haaren herbeigezogen,
viele Lösungen sind zu einfach (fast wie bei Alias).

Es ist irgendwie immer die gleiche Lösung.
Fangen, foltern, rauspressen.

Gruß

Merrick