Hallo,
ich suche einen 24-Port-Switch, der die angeschlossenen Rechner mit 100 MB/sec ansteuert, für den Server aber einen 1 GB-Port bietet. Angeblich soll es sowas geben.
Weiß jemand was?
Gruß Ebi
Hallo,
ich suche einen 24-Port-Switch, der die angeschlossenen Rechner mit 100 MB/sec ansteuert, für den Server aber einen 1 GB-Port bietet. Angeblich soll es sowas geben.
Weiß jemand was?
Gruß Ebi
Hallo,
ich suche einen 24-Port-Switch, der die angeschlossenen
Rechner mit 100 MB/sec ansteuert, für den Server aber einen 1
GB-Port bietet. Angeblich soll es sowas geben.
Jep. Zum Bleistift der Cisco Catalyst 2950. Der hat so ein Modul (steht grad neben mir).
gruß
h.
Hallo,
ich suche einen 24-Port-Switch, der die angeschlossenen
Rechner mit 100 MB/sec ansteuert, für den Server aber einen 1
GB-Port bietet. Angeblich soll es sowas geben.
Eigentlich hat so ziemlich jeder „echte“ Switch sowas zu bieten, wenn man ihn nicht gerade bei ALDI & Co. kauft. Ich würde allerdings aus Preis/Leistungsgründen nicht gerade zu Cisco raten. Wie wäre es denn mit einem der neuen Summit 200 von Extreme Networks? Bitte nicht vergessen, die entsprechenden GBICs mit zu bestellen 
http://www.extremenetworks.com/libraries/prodpdfs/pr…
Es gibt aber auch noch andere Anbieter, wobei ich von 3Com aus persönlichen Gründen (die stoppen schonmal eine ganze High-End Produktlinie von heute auf morgen, ohne ihre Kunden vorher wenigstens zu informieren) abraten möchte.
Gruß
Fritze
Okay, Cisco und Extreme haben wir schon. Sehr zu empfehlen ist auch ein BayStack 420 von Nortel.
http://www.nortelnetworks.com/products/02/bstk/switc…
Auch wenn es mir schwer über die Lippen kommt, wirtschaftlich gesehen ist auch HP ganz interessant. Günstig und annähernd lebenslange Garantie.
Gruß
Chris
Hallo,
inzwischen bin ich auch fündig geworden:
Was haltet ihr davon bzw. haben die beiden irgendwelche Nachteile gegenüber den von Euch empfohlenen?
Besten Dank und Gruß Ebi
Hallo,
Was haltet ihr davon bzw. haben die beiden irgendwelche
Nachteile gegenüber den von Euch empfohlenen?
Ähm, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die beiden von Dir genannten „ALDI“-Modelle sind unmanaged Layer 2 Geräte mit einer zweifelhaften Switching Fabric/Backplane. Daher der Preis. Für das Geld bekommst Du bei Extreme vielleicht die GBICs. Bei Cisco darfst Du dafür mal am Switch riechen.
Was für eine Anwendung steht denn dahinter? Isses was privates oder was firmenkritisches? Wie hoch ist die zu erwartende Auslastung?
Gruß
Fritze
Vielleicht mal im ebay nachschauen.
Ich habe grade einen Cisco 2950-24 (24 x 100 MBit + 2 x GBit) für 400 € versteigert.
Es gibt durchaus weitere Angebote dieser Kategorie - wenn auch nicht von mir …
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]