24 Stunden Aufenthalt in Dubai-Tipps gesucht

Hallo liebe Reiseexperten!

Wir haben auf unserem Flug nach Bangkok einen 24-stündigen Zwischenstopp in Dubai.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wie man diese Zeit am sinnvollsten nutzen kann?

-Wir kommen um 23:15 Uhr Ortszeit an und würden dann erstmal in ein Hotel gehen. Ich nehme an, es gibt welche um den Flughafen herum - welches wäre (auch preislich) empfehlenswert?

-gibt es am Dubai Airport Möglichkeiten, das Gepäck aufzubewahren?

-Und was empfiehlt sich sightseeing-mäßig an einem Tag alles anzuschauen?

• gibt es ÖPNV in Dubai?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Tipps!

Beste Grüße
Nasenbär

Hallo, 24 Stunden sind nicht lange um Dubai zu erleben.
Wenn Alterskasse, Interessen bekannt wären könnte auch besser geholfen werden.
Tipps für einen kurzen Aufenthalt wären: Dubai Mall und der Burj Khalifa der ja direkt nebenan wäre.
Deira, die Altstadt von Dubai mit Ihren Souks(Allerlei Märkte von Gold, Gewürzen und Stoffen, Teppichen).
Man muss ja nichts kaufen, schon alleine das durchschländern ist dort sehenswert. Und wenn man schon dort ist, einmal für einige Dirham an den Waterbus haltestellen am Dubai Creek mit den Nusschalen fahren(kleine Holzboote die für einheimische als Taxi dienen)

Als Raucher empiehlt sich eine Shisha-Bar,eine art Restaurant mit Hauptausrichtung in denen wasserpfeife geraucht werden kann. Alle nur erdenklichen geschmachsrichtungen sind verfügbar. da gibt es einige bei den souks.

Ein Hotel am Flughafen ist nicht zwingend notwendig. Im Stadtteil Bur Dubai (Al Mankhool) gibt es sehr schöne Hotels die in Preis/Leistung passen. Meine persönliche empfehlung ist dort das Majestics Hotel oder das Savoy Apartement Hotel, beides mit dem Taxi innerhalb von 15-20 minuten vom Flughafen zu erreichen.
Gepäckaufbewahrung am flughafen gibt es, aber nur für gebühr, im Majestics gibt es das kostenlos. habe als gegenzug dort dann das shuttle zum Flughafen gebucht (ca. 12 euro)Ebenso bieten beide Hotels zur Frühstückszeit kostenlose Shuttletransfers zu einigen Sehenswertigkeiten(darunter auch die von mir genannten)an.

ÖPNV gibt es, sehr gut erschlossen sogar, aber für Touristen gerade mit dem Bus etwas schwer zu durchschauen. Wenn man unbedingt Öffentliche fahren will dann nur die RTA Dubai Metro. eignet sich aber weniger bei 24 Stunden Aufenthalt. Einzig gutes und auch günstiges Fortbewegungsmittel, Das Taxi! grob geschätzt 1/4 des Farpreises von Deutschland

MfG
BlueCrusader

Hallo Blue Crusader,

vielen Dank für die ausführlichen Tipps.

Sorry, hatte unser Alter vergessen: Mitte dreißig. Aber Deine Tipps finde super und ich werde mich da nun mal näher informieren!

Liebe Grüße
Nasenbär

Hallo BlueCrusader,

hier gibt es offenbar einen prima Dubai-Kenner!
Deshalb eine weitere Anfrage: Bin ab 10. Januar für drei Tage mit Freunden in Dubai (… ich kenne die Stadt von zwei Besuchen vor einigen Jahren), Zimmer im Jumeirah Emirates Towers und Auto sind gebucht. Ich würde mich über eine guten Restaurant-Tipp freuen - etwas „landestypisches“ wäre ganz toll! Ich liebe die arabische Küche. Weitere Frage: Sind diese 2-stündigen Dau-Ausflüge am Abend auf dem Creek zu empfehlen?
Vielen herzlichen Dank für eine kurze Info.

Novaesperanza