24 Stunden-Hilfe mischt sich in die Streitigkeiten meines Mannes und seiner Schwester (Sachwalterin meines Schwiegervaters) ein, drohte ihm sogar mit der Polizei, weil er sich von seinem Vater eine Schüssel ausborgen wollte. Ich finde, die Betreuerin hat nicht das Recht sich einzumischen bzw. meinem Mann zu verbieten, dass er seinen Vater besucht, oder muss man sich alles gefallen lassen?. Die Hilfe soll einfach ihre Job machen und sonst nichts, das alles geht sie doch überhaupt nichts an, oder sehe ich das falsch. Danke für eure Antworten. Lg
Hallo BarRoyal,
anhand der mageren Informationen kann dir hier niemand wirklich Antwort darauf geben. Warum ist die Hilfe da? Wie war die Situation? Gab es schonmal ähnliche Situationen?
Dass du in Aufregung schnell Bestätigung haben möchtest, kann ich verstehen. Aber um möglichst gut zu antworten, solltest du von deiner emotionalen Aufregung versuchen, sachlich darzustellen, was bei euch überhaupt los ist. Vielleicht hilft alleine das dir schon, die Situation anders zu werten?
lg. Dany
Hallo,
das sollte Dein Mann mit seiner Schwester klären.
Die Hilfe soll einfach ihre Job machen und sonst nichts
vielleicht macht sie genau das im Auftrage (zurecht oder vermeintlich) der Sachverwalterin, also der Schwester.
Gruß
achim
Danke für deine Antwort.
Mein Mann würde das Problem mit der Schwester besprechen, das ist nicht möglich, da die 2 schon seit Jahren nicht miteinander sprechen.
Ich denke auch, dass die Betreuerin nur ihren Job machen soll, und sich nicht in Angelegenheiten einmischen soll, die sie überhaupt nichts angehen.
Wir wohnen schon seit 23 Jahren neben den Eltern des Mannes (Mama verstorben)und seit Betreuerinnen im Hause sind, sind schon 2 davon gekündigt worden, da mit uns Kontakt hatten und denen das Problem zwischen Bruder und Schwester egal waren.
Nun ist eine neue Betreuerin gekommen, die mit uns nichts spricht (egal), meinem Mann aber dafür mit der Polizei droht, falls er noch einmal seinen Vater besucht. (Vater meines Mannes darf nicht mehr zu uns kommen!!!).
Muss noch dazufügen, dass ein Sachwalter/in mit einem alten Menschen tun und lassen kann was sie will, er muss gehorchen, oder ab ins Altenheim. Ich kann nicht auf alles eingehen, was bei uns so abgeht, aber es tut weh, zu sehen, wie einem alten Menschen alles verboten wird, was ihm Spass und Freude macht und man als Angehöriger nichts dagegen unternehmen kann, weil ihm ein Sachwalter/in das Leben was er noch vor sich hat, zur Hölle macht, und dadurch auch seine Würde genommen wird.
dann sorgt für ein gutes Verhältnis zur Haushaltshilfe
Hallo,
Mein Mann würde das Problem mit der Schwester besprechen, das
ist nicht möglich, da die 2 schon seit Jahren nicht
miteinander sprechen.
dann solltet Ihr umso freundlicher zur Haushaltshilfe sein. Anstatt stellvertretend mit ihr zu kämpfen.
Gruß
achim