Hallo!
Ich habe die Soundkarte DMX6Fire von Terratec und möchte jetzt mit Cubase 24Bit/96kHz aufnehmen. Was muss ich so alles einstellen?
Thanx!!!
Hallo!
Ich habe die Soundkarte DMX6Fire von Terratec und möchte jetzt mit Cubase 24Bit/96kHz aufnehmen. Was muss ich so alles einstellen?
Thanx!!!
Hi, schau mal in den Projekteinstellungen. Da kann man Bitrate und Samplingfrequenz einstellen.
Gruss Mark
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, schau mal in den Projekteinstellungen. Da kann man Bitrate
und Samplingfrequenz einstellen.Gruss Mark
Hi Mark!
Ich hab’ das mit 24Bit/96kHz hingekriegt. Nun habe ich jetzt ein grosses Problem. Und zwar, ich kann mein 24Bit/96kHz aufgenommenes Wave-Datei mit dem Windows Media Player oder Realplayer abspielen. Da steht immer: Codec nicht gefunden usw. Ich habe auch 'ne Menge Codecs runtergeladen, aber nichts hat’s sich geändert. Was stimmt bei mir nicht?
Gruss Huggy Bear!
Hi!
Der Windoof-Mediaplayer (alle auf MCI und DirectShow (also der Quartz.dll) basierenden Player) hat ein echtes Problem mit 24BIT.
Warum willst Du die Dateien denn außerhalb von Cubase abspielen? Da gibt es keinen Grund für! UNd wenns um das fertige Master geht, das kannst Du ganz einfach in 16Bit/44kHz (CD-Quali) exportieren. Andere Formate müssen auf Audio-DVD oder in spezielle Playersoftware!
Liebe Grüße vom
Florian