24jähriger und 14jährige, was darf gemacht werden?

Hey,
dabnke für deine Antwort!
Ich bin im moment noch 14 werde aber im Juni 15. Was ist dann?
Meine familie weiß davon und hat im grunde auch nichts dagegen. Mein Vater ist Polizist, da bin ich stolz das er auf meiner seite steht und mir das nicht ausredet. Er meint die Liebe fällt hin, wo sie hinfällt. Er hat halt kein Problem damit solange ich nicht Schwanger nach Hause komme und er weiß was wir machen / wie weit wir gehen und wie weit nicht. Er wäre bereit, notfalls für ihn auszusagen.

Und weder er noch ich wollen schon miteinander ins Bett gehen. Da warten wir definitiv bis ich mindestens 16 bin.

Ich will ihn einfach nur im Arm halten, ihn mal Küssen und händchen halten, er genauso. Doch die Angst, das er sein Job verliert oder eine Anzeige bekommt ist einfach sehr groß.
Wir wissen nicht, wie weit wir jetz gehen dürfen und wobei die Angst nicht bestehen muss.

Und mal nebenbei, ich liebe ihn seit knapp drei Jahren, trotz heftigen Streiterein. Er mich seit einem.

Hallo du,

schön dass du dich nochmal meldest. Das ist man hier gar nicht mehr gewöhnt. :wink:

Jetzt wird ja erst klar, dass du die 14-jährige bist. Ich finde immer, wenn man weiß, wer da eigentlich fragt, und warum, kann man meist viel besser antworten.

um eins mal klar zu stellen, wir wollen nicht gleich mit
einander schlafen! Es geht uns einfach darum zusammen zu sein,
zeit miteinander zu verbringen und sich halt ab und zu mal zu
küssen oder Hand in Hand zu gehen, sich umarmen etc. Nur wir
wissen nicht, ob wir es machen dürfen. Da sind wir uns nicht
ganz sicher.

Das klingt ja schonmal ganz gut. Ihr wollt nichts überstürzen, das finde ich vernünftig. Wie stehen denn deine Eltern zu euerer Beziehung. Sind sie damit einverstanden? Dann spricht m. E. nichts dagegen, dass ihr Zeit miteinander verbringt, euch küsst, umarmt und Händchen haltet. Wenn ihr eure Beziehung aber vor deinen Eltern geheimhalten müsst/wollt, wirds natürlich schwierig.

Wir wollen nicht das er seinen Job verliert!

Ich hoffe, er ist nicht dein Lehrer o. ä. Sonst steht nämlich tatsächlich sein Job auf dem Spiel und ich würde euch raten, die Sache sofort zu beenden. (Weiß nicht genau, ob ein Schulwechsel was bringen würde…) Wenn er aber beruflich nichts mit dir zu tun hat, steht sein Job ziemlich sicher nicht auf dem Spiel.

Gruß
M.

wir werden es weiterhin versuchen.

steht sein Job ziemlich sicher nicht auf dem Spiel.

Priester?

Tach!

um eins mal klar zu stellen, wir wollen nicht gleich mit
einander schlafen!

DU willst nicht gleich mit IHM schlafen.
Umhgekehrt sieht das höchstwahrscheinlich ganz anders aus.
Passe gut auf Dich auf.

Es geht uns einfach darum zusammen zu sein,
zeit miteinander zu verbringen und sich halt ab und zu mal zu
küssen oder Hand in Hand zu gehen, sich umarmen etc.

Dir geht es darum.
Er ist, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, höchstwahrscheinlich ein beziehungsgestörtes, armes Würstchen, das bei Gleichaltrigen nicht landen kann.

Nur wir
wissen nicht, ob wir es machen dürfen. Da sind wir uns nicht
ganz sicher. Wir wollen nicht das er seinen Job verliert!

Das ist natürlich eine ausgesprochen anständige Motivation.
Wäre ich Dein Vater, müsste er sich über ganz andere DInge Gedanken machen, die er „verlieren“ könnte…

Breche den Kontakt sofort ab und suche Dir einen netten 15-Jährigen.

Gruß und viel Glück!
M.

Sach ma, du bist doch n großes, schlaues und vernünftiges Mädchen, willst du wirklich von nem 24-jährigen von ganzem herzen geliebt werden, der nich weiß was er mit ner 14-jährigen machen darf ohne dass er bestraft werden kann oder sein job verliert?

Hallo

ich habe weiter unten beschrieben, was euch erwarten kann.

Wenn deine Eltern die Beziehung akzeptieren, dann besteht keine grössere Gefahr für deinen Freund, egal was ihr tut - aber euch könnte soziale Stigmatisierung treffen.

Ich kann mich zwei Fälle aus meiner eigenen Jugend erinnern (damals war die Sache mit dem Schutzalter noch strenger), die jeweiligen Eltern akzeptierten die Beziehungen - eines der Mädchen wurde sogar mit 15 Mutter - aber das Getuschel rundherum war ziemlich heftig und hinter den Paaren wurde ziemlich hergeglotzt.
Gehalten haben die Partnerschaften allerdings nicht - die sehr junge Mutter konnte allerdings auf ein beneidenswert engagiertes familiäres Netz zurückgreifen.

Du musst für dich entscheiden, was du willst - lass dich von ihm vor allem nicht unter Druck setzen! Dies ist der wichtigste Grundsatz in jeder Beziehung - tu was DU willst und nichts, NUR weil dein Partner es will - egal um was es geht.

Und ich wiederhole mich vielleicht: Du bist nicht komisch oder wirst ausgebeutet, weil du einen 10 Jahre älteren Mann liebst und er ist nicht pädophil, weil seine Freundin 14 ist! Manchmal kann so eine Beziehung passen - eure Beziehung ist von Gesetzes her grundsätzlich gestattet (auch wenn ich als Mutter wohl nicht so glücklich wäre und von Hausarrest bis Handyverbot vermutlich alles versuchen würde - hab ein bisschen Verständnis…)

Ich wünsche Dir alles Gute in dieser doch etwas komplizierten Beziehung.

Gruss, Sama

2 Like

Tach!

Dieses Schönreden von solcherart mißbräuchlichen Beziehungen ist gefährlich und unangebracht.

M.

hey,
ich mag es nicht, keine Antworten zu erhalten und gebe daher auch meißt, sofern die Antwort - ich sag mal annehmbar - ist auch eine zurück.

Ja, meine Eltern wissen von uns und sind auch einverstanden.:smile: Mein Vater ist auch polizist und würde notfalls für ihn aussagen, das freut mich sehr. *freu* :smiley:

Naja, er ist Erzieher und nicht direkt mein lehrer. Also doch, iwie schon, bis Juni ist er noch mein Fußball-Trainer!? :frowning:

Was meinst du mit " m.E. "?
wenn ich dann Juni aus seiner Mannschaft raus bin, dürfen wir dann?
Dürften wir dann auch gesetzlich?

MfG :wink: :smile:
L…

Ich und schlau? kannste vergessen :smile:
Ja will ich.
Er weiß vieles, was er machen darf und was nicht, aber er übertreibt es etwas finde ich. Größtenteils will ich es ja wissen. (um auch mal schlauer zu sein als er:wink: )

Die rechtliche Situation sollte dir dein Vater als Polizist doch eigentlich am Besten erläutern können.
Ich kenne eine ähnliche Situation aus eigener Biografie und der Vorwurf „Verführung Minderjähriger“ stand nie zur Debatte. Sie wollte die Beziehung genauso wie ich.
Allerdings war das Mädel körperlich und intellektuell seiner Altergruppe ziemlich voraus und ich wurde öfter gefragt, was meine Freundin denn studiere.
Leider ging es nach ein paar Jahren auseinander.
Auch wenn der Altersunterschied mit 21/14 nicht ganz so gross war. Aber der relativiert sich sowieso.
Über euch steht momentan noch das Damoklesschwert „(sexuelle) Beziehung mit Schutzbefohlenen“. Da habt ihr keinen Einfluss drauf.
Da seid ihr wirklich gut beraten, euch in Zurückhaltung zu üben, bis er nicht mehr dein Trainer ist und auch dann noch ein paar Monate wartet, bevor ihr euch in der Öffentlichkeit als Paar zeigt.