25,- Euro Starterkapital - Network Marketing?

Guten Tag,

wenn man auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob ist, stößt man im Internet ständig auf diese Erfolg-Geld-usw-Schiene. Es gibt zahlreiche Homepages von Leuten, die dies „erfolgreich“ praktizieren wollen. In wie weit kann man das glauben? Ist diese Art von Job seriöses Network Marketing? Woran erkennt man den Unterschied und macht man sich evtl. strafbar, wenn man da einsteigt?
Ich danke für Eure Antworten

Hallo,

aus Erfahrung verschiedener Leute kann ich dir sagen, dass die einzigen die mit Network Marketing reich werden die sind, die ganz oben auf der Liste stehen. Viele dieser Firmen werben nicht mit ihrem Produkt, sondern mit der Möglichkeit Geld zu verdienen. Frei nach dem Motto: Du musst Produkt XY kaufen, um überhaupt „Bonusberechtigt“ zu sein. Wie du das machst, weitere Leute zu finden, die das auch wieder für sich selbst und für andere kaufen ist ganz dir überlassen.

Also meiner Meinung nach sollte man die Finger weg lassen. Die 25 Euro für irgendwelche Gesundheitspräparate sollte man lieber dem Apotheker seines Vertrauens geben.

Hi Buxbaum1,

Du schreibst:

wenn man auf der Suche nach einem lukrativen Nebenjob ist,
stößt man im Internet ständig auf diese
Erfolg-Geld-usw-Schiene.

Genau - da habe ich vor ein paar Wochen hier schon mal geschrieben - und habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Es gibt zahlreiche Homepages von
Leuten, die dies „erfolgreich“ praktizieren wollen.

Ja, eine Bekannte von mir macht das wohl und jetzt habe ich erfahren, dass sie wieder nach Spanien zurück ist. Ihre Homepage hat sie gecancelt und ist unerreichbar. Ob das nun an dem Verdienst lag oder an der Liebe, dass weiß ich auch nicht. Erfahren habe ich, dass es eher um einen feurigen Spanier ging! :smile:

In wie

weit kann man das glauben? Ist diese Art von Job seriöses
Network Marketing? Woran erkennt man den Unterschied und macht
man sich evtl. strafbar, wenn man da einsteigt?

Es gibt viel Seiten von Verbraucherschützern - die schreiben, dass man da die Finger von lassen soll. Es ist eine Art von Schneeball- oder Pyramidensystem und das ist nicht erlaubt. Leider kommt man an die Leute schlecht ran.

Ehrlich gesagt, habe ich damals auch mit dem Gedanken gespielt, da ich geschieden bin, keinen Unterhalt für mich bekomme und mich durchschlagen muss. In der Not kommt man auf unglaubliche Ideen.
Aber ich mache jetzt eine Umschulung zur Altenpflegerin - man soll das machen, was man am besten kann. „Schuster bleib bei deinen Leisten“.
…und viel Glück bei de rSuche nach einem Nebenjob!

Hallo, danke für die Antworten.

Es gibt da ja so viel, was angeboten wird, da wird man ja nicht mehr schlau drauss - was jetzt seriös ist und was nicht.

Danke nochmals!