25 jähriges Firmenjubiläum

liebe w-w-wler, mein Bruder feiert im August sein 25. Firmenjubiläum.
Gibt`s ausgefallene Anregungen? Danke Berndt

Hmmm, man müsste mal wissen, was Dein Bruder für eine Firma hat!!??

Hallo Berndt,

bildet einen Stuhlkreis und schreit alle ganz laut: „Fünfundzwanzig“!

Im Ernst. Du schreibst nicht, ob du das Programm für die Feier organisieren sollst / willst oder ob es nur um persönliche Glückwünsche geht. Auch wissen wir nicht, was das überhaupt für eine Firma ist.

Wenn du eine gescheite Antwort haben willst, musst du auch gescheit fragen.

LG Petra

Hallo Berndt,
da gibt es viele nette Dinge, die man organisieren kann. Was hat Dein Bruder denn für eine Firma? Wenn Du Zeit genug und evtl. auch (heimlich) etwas Einblick in seine „Bücher“ hast, könntest Du Dich mit seinen Stammkunden in Verbindung setzten und ein „Dankeschön“ Buch erstellen. Ein schönes gebundenes Buch (Poesiealbum) mit leeren Blättern dazu entfremden, indem man mit ihm bei diesen Kunden vorbeigeht und etwas Nettes hineinschreiben lässt oder E-Mails - FAXe hineinklebt.
Sonst könntest Du auch ein Fotobuch erstellen: Von der Öffnung der Firma bis heute. Das geht über kostenlose Software-Programme auf Deinem Computer. Ich arbeite da sehr gerne mit CEWE-Fotobuch oder Fotokasten. Das geht ganz einfach. Du musst nur zusehen, an die alten Fotos (Aufbau der Firma, Arbeitskollegen, Angestellte, Arbeiter, Kunden) kommst, ohne das Dein Bruder etwas merkt.
An dem Tag, wenn gefeiert wird könntest Du auch Kunden auffordern, einfach mal anzurufen, oder vorbei zu kommen. Das freut Deinen Bruder bestimmt auch. Je öfter das Telefon für Glückwünsche Klingelt, umso überzeugter wird er sein, in den letzten 25 Jahren gute Arbeit geleistet zu haben.
Du siehst, man kann da viel machen.
Laß mich doch bitte wissen, ob ich Dir behilflich sein konnte.
Sabine

Hallo Sabine, danke für die Tips. Wir haben uns entschieden für eine Spezial Edition der Beatles, alles auf 6 CD`s. Das wird ihn freuen. Gruß+* Berndt

Wie wäre es denn mal mit einem Gedicht zum 25jährigen Firmenjubiläum?
Entweder Du schreibst es selbst und zeichnest nach, wie es zur Firmengründung kam, was alles so passiert ist usw., oder Du lässt es schreiben: http://meingedicht.net/