Hallo Gertrud,
Dein Post gehört wohl eher in das Brett „Sucht und Prävention“, zumindest in „Medizin allgemein“, ich antworte Dir trotzdem mal hier.
Hallo liebes Experten-Team,
bekomme seit 25 Jahren Dalmadorm oder ähnlich wirkende
Einschlafmittel.
Einschlafmittel ist ne nette Formulierung dafür. Du nimmst Flurazepam, ein Benzodiazepin zu Dir, welches i.d.R. max. für die Dauer von 8 Wochen! verordnet wird, da es abhängig macht. Und das seit nunmehr 25 Jahren täglich.
Flurazepam ist ein Langzeitdiazepin mit sehr hoher Halbwertzeit (100 Stunden). Das bleibt also sehr lange im Körper. Wenn Du heute Deine Tagesdosis nimmst, ist die von gestern, vorgestern, vorvorgestern und dem Tag davor auch noch im Körper und noch immer am Wirken.
Der Entzug hiervon ist unlustig und wird m.E. ca 1 Jahr dauern.
Jetzt wurde mir gesagt ich müsse dringend
entgiftet werden,
Sehe ich auch so. Du solltest auch unbedingt drauf achten, daß die Dosis ausschleichend reduziert wird, das Präparat nicht abrupt absetzen, da das gefährlich werden könnte. Das ist Fakt und keine Panikmache!
das wiederum wurde von einem anderen Arzt
entschieden verneint.
Ein Arzt der Dir 25 Jahre lang Benzos verordnet, gehört angezeigt und der Ärztekammer gemeldet.
- was stimmt denn nun?
Laß Dich in der nächstgelegenen Drogenberatung informieren und Dir eine Suchtklinik nachweisen, wo Du Entgiftung und ggf. auch Therapie (die Benzos wirken auch auf die Psyche) machen kannst. Bespreche Dich mit Deinem Hausarzt (aber nicht mit dem Idioten, der Dir seit 25 Jahren Benzos verabreicht)
Außerdem wurden mir in meinem langen Leben ja
auch schon mehrere wirklich „hammerharte“ Medikamente
verabreicht, die ich nach Möglichkeit nicht nahm, nur gegen
Spritzen konnte ich mich schlecht wehren.
Es macht wenig Sinn Medikamente, die verordnet wurden, dann nicht zu nehmen. In der Praxis sieht es doch so aus, daß Du mit Beschwerden zum Arzt gehst, dieser eine Diagnose stellt und dann eine Behandlung einleitet. In Deinem Fall das Verabreichen von Medikamenten, die Du dann nicht nimmst? Wie soll eine solche Therapie Abhilfe schaffen? Und um Abhilfe zu schaffen hattest Du den Arzt doch konsultiert, oder?
Hammerhart sind Deine Dalmadorm-Tabletten übrigens ebenfalls, Benzodiazepine und/oder Barbiturate sind keine Bonbons oder Pillepalle-Dragees.
Das wirst Du spätestens merken, wenn Du die Dinger mehr als 100 Stunden nicht mehr genommen hast. Bevor Du das ausprobieren solltest, besprich Dich mit einem Arzt und mache das unter seiner Aufsicht.
Aber nicht mit dem komischen Vogel, der Dir die Dinger seit 25 Jahren regelmäßig verschreibt.
Gruß,
Gerhard