Hallo zusammen,
meine Eltern haben Silberhochzeit- ähnlich der Frage unter mir. Ich habe mir folgendes überlegt: Ich habe mir ein Bild von der Hochzeit „damals“ genommen, es digitalisiert und auf einen Keilrahmen gespannt. Da meine Eltern als Tischdeko aktuelle Bilder von sich aufstellen, und auf den Einladungskarten ein gemaltes Bild von ihnen drauf ist, wie sie sich in 25 Jahren sehen, fand ich diese Idee recht witzig.
Zu dem Bild wollte ich nun einen Vortrag zusammenschmieden, der folgende Punkte beinhaltet (nach dem Motto: Eine Zeitreise beginnt):
-
Politische Ereignisse der letzten 25 Jahre (Mauerfall, Weltwirtschaftskriese, 1. Frau als Bundeskanzlerin, etc.)
-
Gesellschaftliche Ereignisse (Weltmeisterschaft in Deutschland, Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften)
-
Berühmte Persönlichkeiten, die gestorben sind (Lady Di, Michael Jackson, Kurt Cobain, ) und geboren wurden (Britney Spears, etc.)
-
Technologische Entwicklungen (Auto, Computer, evtl die Geschichte: Was wäre zu tun, wenn Ihr Auto ein PC wäre?)
Nun auch schon meine Frage:
Könnt ihr mir helfen diese Liste zu ergänzen? Also mir noch mehr Ereignisse und Namen zu den Punkten zu nennen? Das wäre super!
Und falls ich hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben!
Danke!
Mareike