25 t Palettenware, Karlsruhe nach Aachen, eilt

Hallo!
die 53.KW hängt am Jahr dran, und 25-27 t Palettenware (Dünger für Gewächshäuser) muss dringend zu uns. Direkt zu laden am nächstmöglichen Werktag (28.12) maximal 30.12.
Alles 1 t Euro-Paletten, bündig gepackt, kein Frostschutz nötig, kein Palettentausch erforderlich, kein Gefahrgut, Stapler /hubwagen etc jeweils vor Ort vorhanden
Wie sind da die Preise ? und wo finde ich schnell eine Spedition ?

lieg ich mit meinem Gefühl 350 Euro richtig ?
10 km Landstraßen, 340 km Autobahn.

Servus,

in KW 53 kann man leicht auch das Doppelte zahlen, vor allem, wenn man am 28.12. anfängt, den Transport zu organisieren. Den einen Grund hast Du selber schon benannt - die Speditionen, die uneingeschränkt zwischen den Jahren durcharbeiten, lassen sich das bezahlen. Wichtiger ist aber der Transport selber: Es gibt viel weniger verfügbare Fahrer als in den anderen Wochen, und vor allem ist die Wahrscheinlichkeit einigermaßen groß, dass der Frachtführer die 350 km retour leer fährt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

würd mir da keine soo großen Sorgen machen, da findet sich eigentlich „immer“ jemand der so eine schöne Sendung fährt.

Such Dir doch mal da: http://www.speditionen-verzeichnis.de/ ein Unternehmen aus dem Raum Karlsruhe oder Aachen raus und ruf da an. Entweder fahren die es selber (sofern sie entsprechenden Fuhrpark besitzen) oder setzen es sich in eine Frachtenbörse (z.B. timocom) rein und dann sollte das klappen.

Wichtig wäre noch ein genaues Gewicht, denn zwischen 25 und 27 Tonnen kann ggfs. eine Welt liegen. Wenn es ganz blöd läuft müsste es mit 2 LKW gefahren werden da zu schwer, und das wäre natürlich teuer - wer will das schon…

Wünsche Dir viel Erfolg und noch schöne Feiertage, wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich

Thomas