ich schwanke mit dem Gedanken, mir ne neue Platte zu kaufen. Es sollte eine IDE-Platte mit 7200 U/min sein (was anderes kommt nich in meinen Rechner). Jetzt bin ich mir nich sicher, ob ich noch bisschen auf die neuen 300 gig-Platten warten soll oder doch lieber auf eine solidere 250er Platte setzen soll.
Macht mir ma n paar Vorschläge, bei denen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die letzte Platte hab ich mir vor knapp 2 Jahren gekauft, dehslab bin ich momentan nich gaaaaanz soooo im Bilde, was Massenspeicher angeht. Ich hab momentan nur IBM-Platten drin, aber zur Abwechslung soll auch mal was neues (und evtl. nich ganz so warmes) Zeug rein.
IBM Platten gibt’s schon noch, aber die Festplattensparte wurde an Hitachi verkauft. Also wenn Du IBM Platten willst, musst Du jetzt nach Hitachi schauen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Antwort. Jetzt noch eine kleine Frage:
Wenn ich nen Board habe, das kein Serial-ATA unterstützt, kann ichmir dann trotzdem ne S-ATA-Platte kaufen?? (Also läuft sie dann trotzdem oder sind dann nur U-ATA-Platten das Maximum??)
Wenn ich nen Board habe, das kein Serial-ATA unterstützt, kann
ichmir dann trotzdem ne S-ATA-Platte kaufen?? (Also läuft sie
dann trotzdem oder sind dann nur U-ATA-Platten das Maximum??)
es gibt adapter um ide-platten am s-ata anschluss zu verwenden, aber keine um s-ata-platten am ide-anschluss zu verwenden
auch bringt dir s-ata keine nennenswerte vorteile, also bleib bei ide oder (wenn du es unbedingt willst) kauf dir nen pci-s-ata-controller
wollte nur nochmal sicher gehen, denn ich dachte, in den hohen Bereichen gibt es NUR noch S-ATA-Platten, aber wie ich gerade festgestellt habe, ist dem nicht so. Von daher wird das also kein allzugroßes Problem werden.