250 € Möglichkeiten

Guten Tag liebe Experten.

Ich habe einen (jetzt schonwieder alten) PC. 3000+XP; 1,5 ddr 333; 128 ATI AGP.
Wäre ich eine Bürorat…ahm verzeihung Büroangestellter, der nur mit WordPad arbeitet, wäre ich auch weiterhin glücklich mit dem Gerät.
Doch leider gehöre ich zu dieser seltsamen Sorte von Gamern, denen immer die Grafik zu langsam ist und die Auflösung zu niedrig und beim Nachladen in Counter Strike stockt es und ach du meine Güte…ähnliche Tragödien.

Nun habe ich 250 € und bin so stinkanspruchsvoll und geizig dass ich dafür gleich einen Highend-PC haben will.

Habt ihr Tipps für mich?

Ich dachte an folgende Aufrüstung:

neues Motherboard mit PCI E(aber welches?)- 50€

DRR Ram 2 (800)- 100€

AMD 4000 (oder irgendwie so)- 50€

Grafikkarte (ATI oder Nwidia? Und welche?) - 100 €…? Das Geld reicht nicht aus? Doch! Ich verkaufe meine alte Hardware. Tadaa!

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Vorschlag.

Michail

Hallo Michail

Habt ihr Tipps für mich?

Erste Frage: Muss es zwingend AMD sein? Im Moment sind AMD und Intel ebenbürtig, je nach Quelle mit Vorteil Intel.

Ich dachte an folgende Aufrüstung:

neues Motherboard mit PCI E(aber welches?)- 50€

Falls Du einen Intel Core2Duo in Betracht ziehst, würde ich ein Board mit Intel P35-Chipsatz empfehlen. Um die 87 Teuro.

DRR Ram 2 (800)- 100€

Du gibst nicht an, wieviel RAM Du angedacht hast. Daher einfach mein Tip: 2GB.

Grafikkarte (ATI oder Nwidia? Und welche?) - 100 €…? Das
Geld reicht nicht aus? Doch! Ich verkaufe meine alte Hardware.

Eine gute Grafikkarte für Spiele wäre z.B. eine mit NVidia Geforce 8800-Chip. Um die 260 Teuro müsstest Du da schon investieren. Ok, das ist dann auch gleich DX10-fähig. Evt. geht auch eine Karte in Richtung ATI Radeon 1950 Pro, was so um die 162 Teuro kosten würde.

Dann müsstest Du noch schauen, ob Dein derzeitiges Netzteil ausreicht. Und ob Du die Festplatte (und evt. das optische Laufwerk) auf S-ATA umstellen möchtest. Bei der Festplatte natürlich gleich eine Zunahme der Kapazität…

Vielleicht lieber den alten Rechner komplett verhökern und etwas ganz neues zulegen?

CU
Peter