250er DSL statt 100

Bringt eine 250er DSL-Leitung statt einer 100er eine stärkere Sendeleistung oder ist die nur
schneller ?
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Fernsehempfang (per WLan mit Repeater) der Telekom (Ruckeln, Bild steht, Receiver gestört) mit Magenta zuhause L Bei nachfrage bei einem Telekom Mitarbeiter zu solchen Störungen hat der mir erklärt, die Sendeleistung fürs Fernsehen werde mit Magenta zuhause XL (250er Leitung) nicht stärker sondern nur schneller und würde hinsichtlich der Störungen beim Fernsehempfang nichts bringen. Bin deshalb irritiert, ob das so stimmt.

Hallo,

eine schnellere Leitung hilft in so einem Fall nicht.
Das Problem liegt mit Sicherheit an anderer Stelle.

Gruß,
Steve

1 Like

Da solltest du mal kontrollieren. Selbst für Satellitenfernsehen mit HD reichen 40MBit (nicht Byte). Du hast ein ganz anderes Problem als den DSL-Anschluss.

Btw., das ist eine digitale Übertragung. Da ist die Sendeleistung ein völlig ungeeignetes Maß zur Beschreibung.

Hallo,
ich hatte genau die gleichen Probleme, die aber auch nicht aufhörten als ich mir den 250er Anschlussgenehmigte.
Erst als ich die Verbindung zwischen TV und Receiver (Telekombox) neu einrichtete
(ich habe eine Fritzbox 7490 als WLAN-Brücke genommen statt vorher über die Steckdose), klappte es wie gewünscht.
Gruss
Czauderna