Hallo,
Ich wollte eine 250 GB Festplatte (extern) partitionieren. Während der Ausführung ist das Programm (Partition Magic 8) bei der ersten Phase bei 30% abgeschmiert und hat nicht mehr reagiert. Erst dachte ich, das wird schon, weil es eine große HD ist. Ging aber nicht weiter 
Nun werden mir 0 GB angezeigt. Im Partitionierungsprogramm allerdings 250 GB und der Name der HD ist nun „?n?“.
Ich könnte jetzt formatieren und dann hätte ich wieder alles da. Das Problem ist aber - ich habe noch wichtige Daten drauf.
Checkdisk kann nicht richtig ausgeführt werden, weil der Parameter F (Fehlerbehebung) nicht angegeben ist (wird mir in einer Meldung angezeigt) und ich nicht weiß, wie ich den angeben soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten trotzdem retten kann, ohne zum Festplattendoktor zu gehen und dort eine hohe Praxisgebühr zu zahlen
?
gr8s
Hallo,
das ist das Risiko beim Umpartitionieren von Festplatten mit Daten drauf. Mir fällt nur PCInspektor File Recovery oder ein Versuch mit einer Knoppix-CD ein. Ansonsten leider nur: wichtige Daten sind die, von denen man ein Backup hat.
Gruß,
Myriam
Hi
Ich wollte eine 250 GB Festplatte (extern) partitionieren.
Während der Ausführung ist das Programm (Partition Magic 8)
bei der ersten Phase bei 30% abgeschmiert und hat nicht mehr
reagiert. Erst dachte ich, das wird schon, weil es eine große
HD ist. Ging aber nicht weiter 
Nun werden mir 0 GB angezeigt. Im Partitionierungsprogramm
allerdings 250 GB und der Name der HD ist nun „?n?“.
Ich könnte jetzt formatieren und dann hätte ich wieder alles
da. Das Problem ist aber - ich habe noch wichtige Daten drauf.
Checkdisk kann nicht richtig ausgeführt werden, weil der
Parameter F (Fehlerbehebung) nicht angegeben ist (wird mir in
einer Meldung angezeigt) und ich nicht weiß, wie ich den
angeben soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten trotzdem retten
kann, ohne zum Festplattendoktor zu gehen und dort eine hohe
Praxisgebühr zu zahlen
?
versuchs mal mit dem kostenlosen Testdisk. Hat bei mir schon öfters verschwundene/gelöschte Partitionen wieder hervorgezaubert 
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich hab bisher hervorgagende Erfahrungen mit GetDataBack für NTFS gemacht, gibt aber auch eine Version für FAT. Damit konnte ich bisher noch alle meine Daten retten, sogar nach Partitionierung und Formatierung und anschließender Linux-Installation. Es gibt eine Shareware-Version mit der man schon mal schauen kann, ob man an die Daten noch herankommen kann.
http://www.winload.de/download/26792/Utilities/Daten…
Gruss
Petra