255 zeilen

Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
ich muss zwei Blätter aus verschiedenen Dateien in einem neuen Blatt zusammenfassen. Beim kopieren der Blätter erscheint stets die Meldung, dass nur die ersten 255 Zeichen kopiert werden und so setzt sich die neue Mappe leider aus zwei, nicht komplett kopierten Mappen zusammen. Weiss jmd Rat? Den Hinweis, dass man die Zeichen in eine neue Tabelle kopieren konnte hat mir nicht weitergeholfen. Ich klicke auf kopieren und kann ja dort, wo ich es hinkopiere, entweder „einfügen werte“ od. „einfügen formate“ sagen, aber eben leider nicht beides. kann mir hier jmd weiterhelfen ? freue mich auf eure mails,

viele grüße

christian

Hallo,

verwende „Bearbeiten“ „Blatt verschieben und Kopieren“. Dort markierst Du das Kontrollkästchen kopieren und …

Beide Excel-Dokumente sollten dabei geöffnet sein.

Viel Erfolg!

hallo,
danke, aber ich habe bei „bearbeiten“ kein „Blatt verschieben und kopieren“, ist das evtl. erst bei einer neuen version ?

gruß

Christian

Hallo Christian,

ich habe das heute mit Excel-Version 2003 verifiziert und konnte nicht Deine Beschreibung nicht nachvollziehen. Dabei habe eine Zelle mit mehr als 400 Zeichen (Zahlen bzw. Buchstaben) kopiert, als auch das entsprechende Tabelle kopiert (mit Strg C und Strg V).

MfG Georg V.

Hi Christian,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. War in Urlaub und habe meine mails absichtlich nicht angesehen:wink:
Eine loesung waere: speichere Daeine Dateien zuerst als Dateityp .CSV ab. Damit hebelst Du die 256 Zeichen huerde aus und kannst alles kopieren. Der nachteil bei dieser Vorgehensweise ist dass Du mit der csv datei alle Formatiertungen wie FArben etc verlierst. Aber, das ist vermutlich das kleinere Uebel neu zu formatieren.
Pete