27 Zoll Monitor Kaufempfehlung?

Hallo,

nachdem ihr mir jetzt geholfen habt, die richtige Größe und die richtigen Parameter auszuwählen, würde ich jetzt gerne kaufen.

Hat jemand von euch einen guten Praxistipp für den Kauf?

Ich benötige einen 27 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080, Display Port.

Ich arbeite hauptsächlich mit Office Produkten, und im Internet.

Keine Spiele.

Ich habe mal bei Testberichten geschaut und hoffe, dass ich im Bereich bis 250 Euro hinkomme.

Dort sah ich Ben Q, Ilyama…

Nochmal Danke und viele Grüße

Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten den hier gekauft, war ein Schnäppchen für 100,00 € - Asus VA27EHE LED-Monitor 68.6cm (27 Zoll) EEK F (A - G) 1920 x 1080 Pixel Full HD 5 ms HDMI®, VGA
Gruss
Czauderna

Bei 27" würde ich bei der Auflösung eher schon auf 2560x1440 (WQHD) gehen und ev. auch auf ein IPS-Panel zurückgreifen.

Vom Hersteller her hab ich da alle möglichen im Einsatz; neben einem Philips und einem Samsung stehen da noch zwei BenQs, die ich persönlich den „großen“ BenQ (27" mit WQHD und IPS) bevorzuge - rein subjektiv (jeweils zwei Bildschirme hängen an zwei PCs).

1 Like

Mein Notebook kann nur 1920 x 1080 Full HD ist das glaube ich!?
Was macht da jetzt die höhere Auflösung für einen Sinn?
Nur damit ich es verstehe., weil damiz wird der Bildschirm wesentlich teurer.
Danke und Grüße

Knapp 150 kostet der Asus jetzt, hat aber keinen Displayport leider.
Was kostet ein Addapter und macht das Sinn für den Preis?