29-pf option

wer kann mir bitte folgendes erklaeren ?

Viele Handy-Verträge bieten die Möglichkeit, für 29 Pfennig pro Minute in ein bestimmtes
Ortsnetz zu telefonieren, wenn man sich selber in diesem Ortsnetz befindet. Das kann man nutzen,
um die folgenden Einwahlnummern von First Telecom zu erreichen: Berlin 030/76983001,
Hamburg 040/58952001, Hannover 0511/9574601, Frankfurt/M. 069/928794001, Stuttgart
0711/22266001, München 089/93085001, Langenfeld Rhl. 02173/9766601. In diesem Fall fällt
von First Telecom aus kein weiterer Handy-Zuschlag an

aus http://teltarif.de/a/first.html

vielen dank walter [email protected]

Junge junge … da braucht man ja ein abgeschlossenes Studium, aber da ich fast soweit bin versuch ich es doch einmal … :wink:

Wenn du also diese Karte besitzt, die du käuflich erwerben kannst, von der Firma First TELECOM, dann kannst du beispielsweise in Stuttgart diese Nummer vorweg wählen und bezahlst z.B. mit BestCitySpecial von D2 nur 29,- Pf !!!
Du wirst sodann zurückgerufen und kannst dich mit der Nummer deiner Wahl verbinden lassen !!!
Das kostet dich sodann 49,- Pf pro Minute !!! Wenn du also 1 Minute telefonanierst, hast du nach Adam Riese 78,- Pf bezahlt (29,- + 49,-) !!!
Jede weitere Minute kostet dich 49 weitere Pfennige (2. Min. entspricht 1,28 DM usw.)

Ist mal wieder eine reine Rechenaufgabe, zu der ich aber keine Meinung habe, da ich eh niemals länger als 1 Minute per Handy telefonaniere !!!

Wohlgemerkt … dieses gilt nur für Telefonanierungen ins deutsche Festnetz vom Mobilfunknetz !!!

Greetinx Latze

schade, da hab ich was falsch verstanden

danke fuer deine antwort
so was hab ich mir schon gedacht
aber sogar der support bei first
wusste nicht bescheid

gruesse walter

ich eh niemals länger als 1 Minute per
Handy telefonaniere !!!

oha … dann bist du ja ein ganz schneller!

Gruß :wink:
Trurl der Konstrukteur

hi walter,

ist aber recht umständlich das ganze. wobei mitte letzten jahres über die damals noch kostenfreie einwahlnummer habe ich auch daran teilgenommen; aber mittlerweile sind die tarife so weit schon gesunken; da lohnt sich in meinen augen nur noch callback aus den USA oder GB mit kostenloser einwahl für 30-60 pfennig je nach netz dafür in alle netze!
wobei 60 pfenning; da komme ich mit meinem absolut geliebtem Time und More von e plus auch wieder drunter! (außer ins ausland)

nur so
danny