2a/b Splitter unter Telefonanlage

Hallo,

ich habe eine T-Concept XI420 und möchte eine Teledat USB 2a/b als Splitter verwenden, um noch mehr analoge Anschlüsse zu bekommen.

Mein Problem ist, dass ich dann von den Telefonen an der Teledat nicht so einfach intern zu den anderen Geräten anrufen kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die automatische Amtsholung abzuschalten. Dann muss ich die Null wählen und komme so mit z.B. 0**10 zu einem der anderen internen Teilnehmer.

Hat jemand eine ander Idee - ist es möglich bei der Teledat die interne Telefonie komplett abzuschalten?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

MfG Steppumuk

Hallo
Also eigentlich sollte automatische Amtsholung und nur **10 auch gehen
da du die Teledat ja am Internen So Bus also als Isdn Telefon betreibst.Die Lösung ist aber meiner Meinung nicht so richtig glücklich weil du die beiden Telefone die jetzt an der Teledat hängen ja auch nicht richtig trennen kannst,da sie ja quasi als ein Isdn Telefon erkannt werden.Du könntest evtl.die Teledat fürs Fax benutzen weil man dort ja auch nicht so viel Vermittelt.Dann hättest du wieder einen analogen Port gewonnen.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort, aber wenn ich die automatische Amtsholung aktiviere, kann ich mit **1 bzw. **2 nur die beiden analogen Ports der Teledat ansprechen (Egal was nach der 1 oder 2 kommt!).

Die Lösung ist aber meiner Meinung nicht so richtig
glücklich weil du die beiden Telefone die jetzt an der Teledat
hängen ja auch nicht richtig trennen kannst,da sie ja quasi
als ein Isdn Telefon erkannt werden.Du könntest evtl.die
Teledat fürs Fax benutzen weil man dort ja auch nicht so viel
Vermittelt.Dann hättest du wieder einen analogen Port
gewonnen.

Für das Fax benutze ich ein MicroLink ISDN so wie du es beschrieben hast. Die analogen Ports der Teledat brauche ich aber leider alle für Telefone.

Hast du / Habt Ihr noch einen Vorschlag?

MfG Steppumuk