Arcor und Verfügbarkeitsprüfung

Hi,

da ich gerne mit meinem kompletten ISDN und DSL-Anschluss zu Arcor wechseln wollte, habe ich auf der Arcor-Homepage eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Aus dieser ging hervor, dass dies bei mir zu Hause nicht möglich sei. Ein Bekannter, der 200m entfernt wohnt hat allerdings einen funktionierenden Anschluss von Arcor (ebenfalls ISDN und DSL).
Nun meine Frage:
Habe ich hier auf jeden Fall Pech gehabt, oder kann es sein, ass die Verfügbarkeitsprüfung ab und an Mist ausspuckt?
Plant Arcor, seine „Versorgungsgebiete“ auszubauen oder ist da eine Hoffnung unbegründet?

danke und Gruß
Steffen

Habe ich hier auf jeden Fall Pech gehabt, oder kann es sein,
ass die Verfügbarkeitsprüfung ab und an Mist ausspuckt?

Die verfügbarkeitsprüfung basiert auf Datenbanken, Datenbanken sind nur so gut wie ihre Pflege, es könnte also bei einem Datenbankupdate von alle x Monate durchaus sein, dass die Situationen sich geändert haben.

Wie Du es herausfinden kannst? 1. Gebe die Adresse Deines Freundes/Bekannten ein und schaue, ob er in der Verfügbarkeit ist, ist er dort auch nicht verfügbar, hast Du gute Chancen, ansonsten wohl ehr Pech.

Ein Anruf in der Hotline kann ich nicht wirklich empfehlen, weil Du eigentlich nur auf einen lustlosen Studenden stossen wirst, dem es völlig egal ist ob oder ob nicht, er verwendet die selbe Datenbank wie Du (meistens).

Besser ist im Falle der Unsicherheit … den Arcor-Anschluss einfach schriftlich zu bestellen (nicht im Internet) und abzuwarten was passiert, letztlich kostet Dich der Versuch dann max. 0,55 Euro (Briefmarke) und/oder einige Minututen Geduld bei einem Vertreter am Baumarkt … und alles wird gut oder auch nicht, verlieren kannst du nichts, Du bekommst dann eines Tages einen Brief „Hurra und Danke“ oder „Sorry dort nicht …“

Plant Arcor, seine „Versorgungsgebiete“ auszubauen oder ist da
eine Hoffnung unbegründet?

Jedes Unternehmen plant im Grunde eine Expandierung. Es wird noch vieles passieren auf dem Markt. Aber welches Unternehmen nun in welchen Bereichen expandiert, wissen meist die aktuellen Geschäftsführer auch nur begrenzt.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

kann die Meinnug von Knud nicht ganz bestaetigen.

Die Arcor Hotline ist mit Sicherheit nicht die Beste, liegt aber schon im hoeheren Ranking. Gerade als potentielle Neukunde wird man vernehmst behandelt =:wink: Ruf an und schau, was passiert. Kostet ja nix!

Aber es gibt auch Arcor-Laeden. Bei uns hier auf jeden Fall alle Nasen lang. Die koennen eventuell auch Auskunft darueber geben, was da schief gelaufen ist.

Und jetzt noch ein kleiner Hinweis aus der Praxis: ich bin Softwareentwickler und zur Zeit hauptsaechlich mit Datenerfassung beschaeftigt. Und ich kann dir sagen: trau keinen Daten, die du nicht selbst gefaelscht hast =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

Die Arcor Hotline ist mit Sicherheit nicht die Beste, liegt
aber schon im hoeheren Ranking.

Naja, da kann man auch anderer Meinung sein. Wenn man aber wirklich zu Arcor will und sich nicht z.B. ein Stadtnetzbetreiber findet, so sollte man es einfach dort versuchen - oder blind beantragen.

Und jetzt noch ein kleiner Hinweis aus der Praxis: ich bin
Softwareentwickler und zur Zeit hauptsaechlich mit
Datenerfassung beschaeftigt. Und ich kann dir sagen: trau
keinen Daten, die du nicht selbst gefaelscht hast =:wink:

Vielleicht solltest du dir bewußt sein, wen du damit zitierst: Der Spruch „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“ stammt von Joseph Goebbels.


PHvL