Moin,
ich bin jetzt schon über eine Stunde im Motorraum rumgekrochen und frage mich wo ich bei dem 2E2 Vergaser Leerlauf und CO einstelle.
Für eine „Wegbeschreibung“ wäre ich dankbar.
Danke im voraus
Klaas
Moin,
ich bin jetzt schon über eine Stunde im Motorraum rumgekrochen und frage mich wo ich bei dem 2E2 Vergaser Leerlauf und CO einstelle.
Für eine „Wegbeschreibung“ wäre ich dankbar.
Danke im voraus
Klaas
Hi Klaas,
beim 2E2 ist die raffiniert versteckt, wenn ich mich recht erinnere musst Du dazu das Luftfiltergehäuse abnehmen.Dann findest Du die Co-Einstellschraube von oben zugänglich unter einer Plastikkappe gleich neben der Starterklappe.Die Leerlaufdrehzahl stelst Du an dem Sechskant der Dreipunktdose ein.Reindrehen bewirkt Drehzahlerhöhung,rausdrehen Drehzahlabfall.
Grundeinstellung:Leerlaufdrehzahl mit Sechskantschraube etwas erhöhen,Leerlaufgemischregulierschraube herausdrehen bis Motor rund läuft,Drehzahlsollwert (750 +/-50)an der Sechskantschraube einstellen.Sollte der Wert so nicht erreicht werden,musst Du mal die Unterdruckleitung von der Dreipunktdose zum Elektroumschaltventil und zum Thermozeitventil und (T-Stück) Saugrohr prüfen.Oftmals sind die Übergangsstücke aus Textilummanteltem Gummi porös.Eher unwahrscheinlich wäre noch eine Störung im Elektro-Umschaltventil oder dem Steuergerät.
Gruss Sebastian