2G im Großhandel in NRW?

Hallo,
einer meiner Großhändler überraschte mich heute morgen mit einer Klingel und einem Schild „nur für Geimpfte und Genesene (2G)“ an der sonst offenen Tür.

Nach dem Klingeln habe ich meinen Impfnachweis gezeigt und wurde eingelassen.
Ich fragte, warum die diese strenge Maßnahme durchführen.
Das sei doch ab heute Pflicht, ob ich denn keine Nachrichten sehen würde.

Hmm.
Ich kenne die Coronaschutzverordnung NRW (Fassung vom 27.11.21), da steht nichts von 2G im Großhandel.
Ich kenne den Beschluss der Ministerpräsidenten von gestern - da lese ich etwas von „zukünftig 2G im Einzelhandel“. Aber das ist doch noch gar nicht in NRW umgesetzt worden.

Ich beschwere mich nicht. Ich finde das sogar gut. Auf Grund des Hausrechts darf der Großhändler ja auch selber bestimmen, wen er in sein Geschäft lässt. Ich hatte aber den Eindruck, dass der GH das selber gar nicht so toll findet, was er dort meint umsetzen zu müssen.

Hallo,
ich denke, dass nahezu 100% alle Betroffenen es nicht gut finden, dass sie G2 oder G3 oder gar G2plus um- und durchsetzen müssen und auch wir Verbraucher/Gäste finden es nicht gut, aber dieses Befinden stellen so ziemlich alle zurück, weil auch jede/r weiß, dass nur so die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, den Umgang mit Corona in den Griff zu kriegen.

Gruss
Czauderna

7 Like

Ich finde es gut, wenn man richtig und deutlich kommuniziert und sich nicht auf „Hören-Sagen-Gesetze“ beruft, die es m. W. so noch gar nicht gibt.

Mir tun die Mitarbeiter jetzt schon leid, wenn sie auf irgendwelche „Nicht-Geradeaus-Denker“ treffen und dann mit denen an der Tür diskutieren müssen. Solche Diskussionen sind ja sowieso sinnlos, da diskutiert man besser mit einer Wand über die Notwendigkeit, sich zu bewegen.

Um es noch deutlicher zu sagen: Freiwillig Ungeimpfte möglichst häufig zu „Personae non gratae“ zu erklären finde ich gut. Die sollen ruhig spüren, was die Mehrheit der Gesellschaft von ihnen denkt. Ich persönlich fahre da ganz sicher nicht auf Kuschelkurs!