2GB-SD-Karte - RAW-Format?

Moinmoin!

Wollte mir fürn Navi ne 2GB-SD-Karte gönnen u steht nun vor einem Problem: Die Karte wird nich richtig erkannt. Wenn ich im Explorer auf die Eigenschaften gehe, wird mir nur als Format „RAW“ angegeben. Wie bekomme ich die Karte soweit, dass ich die Daten fürs Navi rüberspielen kann? Mitm SDFormatter von Panasonic komm ich auch nich weiter, da mein Laufwerk augenscheinlich nich unterstützt wird.

Brauche dringend Hilfe, da ich das Navi morgen mittag brauche…

Gruss

Mutschy

Hi!

Wenn ich
im Explorer auf die Eigenschaften gehe, wird mir nur als
Format „RAW“ angegeben.
Wie bekomme ich die Karte soweit, dass
ich die Daten fürs Navi rüberspielen kann? Mitm SDFormatter
von Panasonic komm ich auch nich weiter, da mein Laufwerk
augenscheinlich nich unterstützt wird.

Brauche dringend Hilfe, da ich das Navi morgen mittag
brauche…

Ähem - check ich jetzt irgendwas nicht, oder hast Du eine ganz simple Formatierung vom Windows(? Oder Linus?) aus noch nicht probiert?

Grüße,
Tomh

PS: Welche Formatierung die Karte braucht, sollte im Handbuch Deines Navis stehen (normalerweise FAT)

Hi!

Ähem - check ich jetzt irgendwas nicht, oder hast Du eine ganz
simple Formatierung vom Windows(? Oder Linus?) aus noch nicht
probiert?

Klar hab ich probiert, sie zu formatieren. Hab WinXPproSP2. Aber wenn ichs über den DOS-Prompt probiert hab, gabs nach ner knappen min die Meldung, dass es einen Fehler gegeben hätte.

Grüße,
Tomh

PS: Welche Formatierung die Karte braucht, sollte im Handbuch
Deines Navis stehen (normalerweise FAT)

Is ja nich meins, habs mir nur geborgt. Lt Anleitung werden FAT16 u bis zu 2 GB unterstützt. Wie bekomm ich nun die Karte mit FAT16 formatiert?

Gruss

Mutschy

Hi Mutschy

Lt Anleitung werden
FAT16 u bis zu 2 GB unterstützt. Wie bekomm ich nun die Karte
mit FAT16 formatiert?

mit einem Formatierungstool zB :wink:
http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd…

Gruss
ExNicki

Hi Nicki!

Lt Anleitung werden
FAT16 u bis zu 2 GB unterstützt. Wie bekomm ich nun die Karte
mit FAT16 formatiert?

mit einem Formatierungstool zB :wink:
http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd…

Das hatte ich ja auch schon probiert (s. Ursprungs-Thread), allerdings ohne Erfolg.

Fürs Erste hab ichs so gelöst, dass ich die SD-Cad ins Navi gepackt hab u die Europa-Karte (~1,9GB) mit der Übertragungs-Software rübergeschoben hab. Mit USB 1.1 (Bottleneck im Navi) hats aber ~5 h gedauert. Hätte halt gerne ne schnellere Möglichkeit gehabt…

Gruss

Mutschy