2K Fußbodenbeschichtung

Hallo,
vor 30 Jahren haben wir einen 15 qm Nebenraum mit Estrich ziemlich grob überzogen. Damit das jetzt schöner wird, holten wir ein Angebot für eine 2 K Beschichtung ein. Für 2200 € sollten die Arbeiten ausgeführt werden. Im Angebot steht neben anderen Posten: Betonboden für Beschichtung vorbereiten, durch Kratzspachtelung egalisieren und mit Colorsand (Farbton nach Wahl des AG) abstreuen, danach transparent versiegeln. R 10. Bei der Vorortbesichtigung sagte der Firmenchef zu meiner Frau, dass wegen der Arbeitsvorgänge dreimaliges Kommen notwendig sei. Die Arbeiten wurden jetzt innerhalb eines Tages ausgeführt. Der Handwerker sagte, dass er nicht soviel Zeit habe, mehrmals zu kommen und deshalb ein anderes Verfahren gewählt hat. (Es sieht eigentlich nicht schlecht aus) Als Laie kann ich jetzt nicht entscheiden, ob hier mit einfacherer Qualität gearbeitet wurde und ich eine Preiskürzung anfragen sollte? Grüsse RPK

Beitrag verschoben von Unkategorisiert nach Handwerk allgemein
MOD: Pierre

hi,

denkst du, ein Fachmann könnte dazu etwas sagen, wenn die einzige Information ist: es wurde schneller fertig gestellt.

Bitte reiche die Art der jetzigen Beschichtung nach. Wenn das nicht vorhanden ist, den ungefähren Arbeitsablauf und die Produkte.

Das Vorbereiten könnte man beschleunigen, die Versiegelung wäre jedoch fraglich.

grüße
lipi