2kg mehr innerhalb von zwei wochen!

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 2Wochen 2kg zugenommen,
ohne, dass ich irgendwas an meiner Ernährung oder Sportgewohnheiten geändert habe… um Wasser kann es sich meineserachtens auch nicht handeln, da dass zwar durchaus einiges ausmachen kann, aber schließlich hab ich in den letzten eineinhalb jahren nie so viel gewogen. Meine Menstruation hab ich auch bereits hinter mir… also kann es damit auch nicht wirklich was zu tun haben…
kann sich das jemand erklären? mir macht das irgendwie angst…
mfg dandelione

Lass doch mal deine Blutwerte besonders der Schilddrüse kontrollieren, das geht oft ganz schnell mit dem zunehmen.
Gruß

Hallo Lisa,

hmm… ja ich habe von ziemlich genau einem Jahr bereits mal einen Bluttest einfach so zum durchecken durchführen lassen. Hätte man da eine Unterfunktion nicht erkannt, bzw. kann sich dass innerhalb so kurzer Zeit (wie ich finde) ändern?
lg Dandelione

ja bei mir lagen 12 woch zwischen normalen blutwerten und einer unterfunktion:smile:

das ist dann quasi der TSH-Wert im Bluttest oder? :smile:

Hi,

ich habe in den letzten 2Wochen 2kg zugenommen,

Das wäre ein Kilo pro Woche. Das gehört doch zum normalen „Grundrauschen“, daß das Gewicht mal ein Kilo rauf oder runtergeht.

Ich würde das mal ganz entspannt weiter beobachten und erst was unternehmen, wenn es so weitergeht.

Gruß S

ja der und dann noch zusätzlich als sicherheit ft3 und ft4. Dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite.
Grüßle

hmm… ja, das hab ich natürlich bedacht,
aber ich halte des halt eher für unwahrscheinlich,
da ich eine solche „Gewichtsamplitude“ in den letzten 1,5 Jahren ned hatte… und wieso sollte ich plötzlich anfangen kiloweise wasser zu bunkern:smile:. aber mal schaun wie sich’s entwickelt:smile:.
lg Dandelione

Hi

aber ich halte des halt eher für unwahrscheinlich,
da ich eine solche „Gewichtsamplitude“ in den letzten 1,5
Jahren ned hatte… und wieso sollte ich plötzlich anfangen
kiloweise wasser zu bunkern:smile:. aber mal schaun wie sich’s
entwickelt:smile:.

Eine Möglichkeit wäre auch noch, daß Du älter wirst. Mit zunehmenden Alter sinkt ja der Grundumsatz etwas ab.
Wobei aber 2 kg in 2 Wochen sicherlich nicht nur darauf zurückzuführen wären.

Gruß
Edith