Nun ja, ich gebe zu dass mir die Zeichen ästhetisch gefallen. Wobei ich mir doch nicht so richtig vorstellen kann, dass Asiaten lateinische Buchstaben „schön“ finden. Ist vielleicht eher etwas kulturelles.
Die tiefere Bedeutung der Zeichen ist mir auch dabei zweitrangig, ich wollte nur wissen ob nicht etwas „negatives“ drauf steht, das wäre mir doch etwas unangenehm, wenn ihr versteht was ich meine. (also, ob „Frieden“, „Blümchen“ oder „Hühnchen mit Sojasosse“ draufsteht ist mir ziemlich gleich lieb, solang es nicht „alle Flachnasen sollen in der Hölle schmoren“ oder so ist). Also eher Neugier als spirituelles Bedürfnis. Mag sein dass das oberflächlich ist, aber so ist es eben. 
Wenn ich jetzt z.B. etwas mit lateinischer Aufschrift gefunden hätte, wäre es mir wichtiger, genau zu wissen was drauf steht, da es für mich zumindest lesbar, wenn auch nicht verständlich ist, wobei Chinesisch für mich rein visuell ist da ich es weder lesen noch verstehen kann.
Ich hoffe das ergibt irgendwie einen Sinn…
Der Teppich kommt soweit ich weiss nicht aus China, müsste mal kucken ob es auf der Unterseite steht.
Vielen Dank für eure Antworten
MfG
Galadriel