Hallo,
was wiegen die drei denn? Kitten mit 8 Wochen sollten um die 800g wiegen (ca. 100g pro Lebenswoche). Wenn sie deutlich weniger wiegen, sind sie vermutlich jünger.
Feste Nahrung zufüttern kann man ab der 5. Lebenswoche, mit 8 Wochen brauchen die Kitten keine Ersatzmilch mehr.
Das erste, was ihr tun solltet, ist ein Gang zum Tierarzt. Der kann feststellen, ob die Kitten gesund und in einem guten Zustand sind und - wichtig! - eine Wurmkur verschreiben. Wenn ihr nicht sicher seid, dass die Kitten bereits entwurmt wurden, ist das unbedingt nötig, da sich Katzenwelpen über die Muttermilch und den Kontakt mit der Mutter infizieren können. Manche Wurmarten verursachen Durchfall, aber durchaus nicht alle. Bei Befall mit Giardien zeigen Katzen häufig erst mal keinerlei Auffälligkeiten. Letzten Endes ist eine Entwurmung auch ein Schutz für euch selbst.
Ab der 9. Lebenswoche sollte auch geimpft werden. Eine Grundmmunsierung macht immer Sinn, auch wenn die Katzen später möglicherweise als reine Wohnungskatzen gehalten werden.
Beim Futter solltet ihr immer wieder abwechseln, damit die Kitten lernen, dass alles Mögliche fressbar ist. Das erleichtert bei den erwachsenen Katzen die Fütterung ungemein.
Schöne Grüße,
Jule