Hallo
Also ich habe einen Pentium mit 700Mhz und einen mit 1,2Ghz, beide sind an jeweils einem Motherboard. Kann ich die irgendwie zusammenschließen? - also praktisch ein Teil mit mehr Leistung draus machen 
Hab mal was von Motherboards für 2 Prozessoren gehört.
Gruß
WebSeb
Hallo
Also ich habe einen Pentium mit 700Mhz und einen mit 1,2Ghz,
beide sind an jeweils einem Motherboard. Kann ich die
irgendwie zusammenschließen? - also praktisch ein Teil mit
mehr Leistung draus machen 
NEIN !!!
Hab mal was von Motherboards für 2 Prozessoren gehört.
das sind spezielle dual-boards
lg, pit
Hallo WebSeb,
hardwaretechnisch ist mir keine Methode hierfür bekannt, allerdings ist es möglich mit Linux einen Linux-Cluster zu erstellen und die Leistung so zu kombinieren.
Bei Dualprozessor-Mainboards muss zweimal die selbe CPU eingebaut werden, was also in deinem Fall ausgeschlossen ist.
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex,
danke für die Antwort. Kannst du mir das mit dem Linux-Cluster genauer erklären. Hab irgendwo noch ein paar Linux-CD´s liegen.
Gruß
WebSeb
Hallo,
danke für die kurzen und klaren Antworten. 
Gruß
WebSeb
danke für die Antwort. Kannst du mir das mit dem Linux-Cluster
genauer erklären. Hab irgendwo noch ein paar Linux-CD´s
liegen.
Autsch.
Was willst Du denn so rechnen, daß Du 2 Prozessoren brauchst?
Das mit dem Cluster ist nicht so einfach - als Linuxanfänger kann das durchaus schwierig werden.
Auch ist es keineswegs so, daß dann einfach alles doppelt so schnell läuft, sondern du brauchst auch Programme, die überhaupt mit 2 oder mehr CPUs zurechtkommen. Allerdings sind viele Aufgaben im EDV-Bereich gar nicht oder nur schlecht parallelisierbar.
Mein Tipp - lass es und verusche eine andere Verwendnug für den 2. PC zu finden.
LG
Stuffi