leider.
ich habe 2 pcs am verteiler zum umschalten, beide jeweils mit Monitorkabelverlängerung bestückt…
sind beide rechner zeigt nur der Monitor das bild den ich zum start geschaltet habe.
ein umschalten am Verteilerschalter zum anderen Rechner zeigt das Bild nicht an.
Vielen Dank.
Außerdem ist das Bild umscharf verschwommen, da die Leitungen der Kabel wohl zu dicht liegen? WIe ist das wegzubekommen??
ich habe auch 2 rechner an einem verteiler, funktioniert
bei dir dürfte das problem darin bestehen das der ferteiler defekt ist, das schlechte bild weisst auch darauf hin, es ist bei verteilern zwar immer ein leichter qualitätetsverlust zu bemerken, was meisst an schlechten kabeln liegt
andy
Hab ich auch schon versucht mit einer Switchbox. Die Unschärfe habe ich allerdings nicht wegbekommen. Das lag wohl an der Switchbox. Bei einem kleinem Monitor bekommt man die Unschärfe gar nicht so mit, aber ich habe einen größeren, auf dem sieht man „leider“ alles.
Doch es gibt ja noch eine andere Lösung, falls du hinten am Monitor Eingänge für DSUB und BNC - Videokabel hast (Das haben fast alle Monitore, die nicht gerade die billigsten sind).
Einfach jeweils ein Kabel zum jeweiligen Rechner führen und am Monitor selber manuell umschalten -> Keine Unschärfeprobleme mehr.
ich habe da hinten am sony SE 17 zoll (2900 DM mal!) die rgb
anschlüße und das andere auch.
Es gibt ja zwei verschiedene Anschlüsse an besseren Monitoren:
DSUB … das normale VGA-Kabel
BNC … ein Anschluß für 5 Kabel R,G,B,S,W
Am Monitor selber kann man dann auch manuell zwischen den beiden Eingängen umschalten.
Also: Ein BNC-Monitor-Kabel kaufen, an den ersten Computer anstecken (weil es die bessere Qualität bietet), das normale DSUB-Kabel an den zweiten Rechner anschließen und voila:
Per manuellen Umschalten am Monitor kannst du ohne unscharfes Bild und ohne Switch zwischen den beiden Rechnern umschalten.
Vielen Dank!
Also ich besitze ein Sony SE 17 mit diesem BNC Kabel hinten, ob ein Umschalter am Monitor ist, darauf achtete ich bisher noch nicht.
Aber ob, ein weiterer ANschluß zu dem BNC ist, das glaube ich nicht…
Der Monitor (am BNC-Kabel) ist mit dem Switch in INPUT verbunden. Die Ausgänge NACH den 2 Rechnern gehen jeweils (da nur das zu stecken geht) mit den Kabeln DSUB.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank!
Also ich besitze ein Sony SE 17 mit diesem BNC Kabel hinten,
ob ein Umschalter am Monitor ist, darauf achtete ich bisher
noch nicht.
Es sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen, am Monitor zwischen D-SUB und BNC umzuschalten…
Aber ob, ein weiterer ANschluß zu dem BNC ist, das glaube ich
nicht…
Das verstehe ich jetzt nicht. Villeicht gibst du mir deine Email-Adresse und ich schicke dir ein Bild, daß mehr erklärt als tausend Worte.
Der Monitor (am BNC-Kabel) ist mit dem Switch in INPUT
verbunden. Die Ausgänge NACH den 2 Rechnern gehen jeweils (da
nur das zu stecken geht) mit den Kabeln DSUB.
Also eigentlich sollte das Kabel zum Monitor am Switch an OUTPUT hängen… Könnte es villeicht sein, daß du ein 1Rechner-2Monitore Switch hast?
Normalerweise sollte ein Switch wie du es brauchst, 2 INPUT und 1 OUTPUT haben…
Rätsel über Rätsel,
J.P.Jarolim
Gib mir einfach deine Email, dann schicke ich dir ein Schaltbild, daß etwas mehr verständlich sein sollte…