2poligeses t40 netzteilan 4poliger dockingstation?

Guten Tag,

ich habe folgendes problem:
ich habe mir vor kurzem eine dockingstation (2878) von ibm für meinen thinkpad t40 type:2373 gekauft. diese passt auch ,doch leider kann ich mein altes notebook netzteil nicht anschließen da dies ein 2poliges ist und das was in die dockingstation kommt ein vierpoliges. ich könnte mir auch ein neues netzteil besorgen was dann allerdings mit dem preis bei mindestens 25€ anfängt, was mir natürlich viel zu teuer ist wenn ich doch schon ein passendes netzteil habe(gleiche spannung und gleich viel amper) nur der anschluss ist eben der falsche:frowning:. meine frage ist die ob irgendjemand weiß wo es so einen adapter gibt mit dem ich das netzteil mit den 2 polen von meinem laptop an den 4poliegen anschluss meiner dockindstation anschließen kann, da ich nach 2tägiger suche nichts gefunden habe wende ich mich jetzt an dieses forum und bedanke mich schon mal im voraus. mit freundlichen grüßen

OSEL MÜLLER

Hallo Oselino,

soweit ich informiert bin, müsste dein Netzteil ein Leistung von 72 Watt haben. Die Netzteile für die Dockingstations haben zumeist 92 oder 120 Watt. Deshalb gibt es auch die unterschiedlichen Stecker.

Gruß
Michael