2router anschließen

Ich würde gerne einen Router über WLAN mit einem Router verbinden?geht so etwas überhaupt?

Hallo punki_grueni22,

natuerlich ist das moeglich, aber deine Infos sind sehr spaerlich, man brauch mehr Informationen ueber deine vorhandene Infrastruktur.

Was fuer ein Router/Modem ist mit dem Internet verbunden ?? (Fritzbox … Speedport … )

Verfuegt dieser ueber mehrere LAN-Anschluesse oder hat vielleicht sogar schon W-LAN integriert ?

Ich behaupte einfach mal, dass alle Internetanbieter ihren Kunden mitlerweile mit einem (W-LAN)-Router ausstatten.

Falls du einen Kabel-Internetanbieter (Unitymedia, Kabel-Deutschland, …) verwendest, dann musst du einen (W-LAN)-Router an das Modem anschliessen, da dieses normalerweise nur einen LAN-Anschluss hat und dieser fuer den (W-LAN)-Router ist.

Wenn du mehr wissen moechtest, dann rueck mal mit weiteren Infos ueber die verwendeten Geraete raus und deinen Anbieter raus.

MfG

jango

Ich würde gerne einen Router über WLAN mit einem Router
verbinden?geht so etwas überhaupt?

Keine Ahnung! Was willst Du damit erreichen?

Sorry, kann nicht helfen

Tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen, wobei ich aber auch nicht verstehe, wozu das gut sein soll.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
Also hier auch nochmal.
Das Einfachste wäre natürlich ein Kabel zwischen den Zweien, denn mit einem Kabel hättest du gleich mehrere Sachen gelöst (Gateway, SSID, Kanäle,WPK2 zwischen den zwei Geräten usw.)Du wirst sehr viele Hürden nehmen müssen. Das Problem, was du hast, ist eigentlich das, das du den ASUS nur sehr Schwer dem Tilgin als Access Point beibringen wirst, denn wenn sich beide Trägerwellen der Geräte finden, dann wirst du Konflikte haben, nicht bei den beiden, sondern bei den Geräten die sich anmelden sollen (Laptop).Wo soll sich das Gerät (Laptop) anmelden?
Wenn du dich im Haus bewegst, mit dem Laptop zum Beispiel, wird er eine Traffic anzeigen, die wahrscheinlich beide Zugriffspunkte stört. Denn beide Geräte werden sich gegenseitig aufhängen. Ich erklär Dir das Ganze, damit du dir ein Bild machen kannst:

Jedes Gerät das ins Internet/Intranet will, macht eine Anmeldung durch.

Legende :
AP = ASUS
GW = Tilgin
LP = Laptop

1. LP erkennt ein Wireless Lan und fragt AP nach Zugriff
  2. AP sendet Daten , das sich LP zu erkennen gibt.
  3. LP gibt sich zu erkennen.
  4. AP muß jetzt GW anpingen.
  5. GW fragt jetzt AP ab wer er ist.
  6. AP sendet Namen , Passwort usw.
  7. GW fragt was er tun kann.
  8. AP fragt ob LP Zugrifferlaubnis hat
  9. GW gibt Antwort und fragt AP nach Passwort von LP
  10. AP fragt LP nach selbigen
  11. LP gibt Antwort
  12. AP gibt Daten weiter
  13. GW gibt Antwort, IP usw.
    usw, usw

Der Traffic geht ins Unendliche, je höher du deine Sicherheit hochschraubst (WPK2), denn du willst ja sicher nicht das ein anderer mitsurft.

Wenn es ein 54er W-LAN ist, dann kriegst du nur einen Bruchteil dessen zusammen, das das Gerät leisten kann, Mal abgesehen, das wie gesagt ein Konflikt im Kanal existiert.

Ich empfehle dir das du ein Kabel zwischen den zwei Geräten einsetzt .
Damit hast du die meisten Probleme gelöst und kannst den Tilgin als Master und den ASUS als Slave einsetzten. Denn dann ersparst du dir schon die Aktion mit „AP muß sich zu erkennen geben und anmelden“.

Wie gesagt, möglich ist es, Wir betreiben es so in der Arbeit, jedoch manche Konflikte, die es bei uns gibt, haben auch wir noch nicht Astrein gelöst.
rietzo

Hallo,

bei diesem Thema kenne ich mich nicht ausreichend aus. Im Internet gibt es aber hinreichend Foren, die weiterhelfen könnten. Hinweise, dass das Ganze funktionieren sollte, habe ich jedenfalls gefunden.

tut mir leid, habe ich gar keine ahnung von, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.