Hallo @ Shim Pan Sen,
Was schlägst Du denn vor, wie sich ein 2-T ohne Feuerlöscher mit Wasserstoff betreiben ließe ?
Die " Brennstoffzelle " wurde nicht benannt.
Weiters wurde kein E - Subsystem zur Sreuerung benannt.
Als reine Kraftmaschine aufgrund Verbrennung…nein… Nitromethan ist ja schon heikel…
oder hat der U.P. bei Dir anklingen lassen, dass der Gedanke in Richtung " Brennstoffzelle " gehen könnte ?
Aber ich bleibe bei dem Respekt zur Sache, dass schon Acetylen / Sauerstoff nur mit großer Vorsicht durch die Öffentlichkeit bewegt werden sollten. Nun kütt jemand,der Wasserstoff zum Antrieb nutzen will.
Ich sage es mal so :
" Formel 2T " mit Nitro geht mit passendem Hintergrundwissen auf einer Rennstrecke.
Ansonsten muss der User aber schon so sehr darüber nachgedacht haben, dass er selber davon Abstand nehmen würde.
Nicht ob der Möglichkeit, sondern der Gefahren bedingt.
Aber selbst bei relaiv ausgereifter Motorechnologie dürfte wohl kaum jemand auf den " Balken " kommen, eine 2-T jemals mit Druckgas oder anderen hochentzündlichen Gemischen betreiben zu wollen.
Die kleinste glühende Ölkohleablagerung im Zylider / Z.Kopf…
Also ich würde dem U.P. DRINGEND davon abraten.
Aber davon ab kennen wir beide etlich und genug Gründe, warum zu solchen " Himmelfahrts - Kommandos "
generell ein " ABSOLUTES NO-GO " auszusprechen bliebe.
mfg
nutzlos