2Takt-Rollermotor auf Wasserstoff umbauen

Hallo,

weiß Jemand, ob es möglich ist einen 2Takt-Motor, welcher mit Benzin und Öl betrieben wird auf Wasserstoff umbauen Kann? Sprich, dass er dann mit Wasserstoff und Öl läuft?

Geht das mit dem Vergaser oder braucht man eine Einspritzpumpe o.ä.?

Wie aufwändig ist so etwas? Was kostet das?

Gruß mnapster

Hallo,

Hallo,

weiß Jemand, ob es möglich ist einen 2Takt-Motor, welcher mit
Benzin und Öl betrieben wird auf Wasserstoff umbauen Kann?

Ach Ja, du warst jener verachtende Zeitgenosse mit dem " Durchblick ".
( Denn laut und Tuning ergeben díe Top - Paarung )

Sprich, dass er dann mit Wasserstoff und Öl läuft?

Die Knallgasprobe reicht Dir nicht als bekanntester Versuch ? Mimm 2-T tuste Dir dann schwer. Da Du es am besten kennst…bitte j.w.d…
Melde Dich denn mal nach 100 K auf Basis Deiner Technologie wider.

( Entgegen Deiner Ansprachen beiben wir aber bei reiner 2 - T Technologie… )

Geht das mit dem Vergaser oder braucht man eine Einspritzpumpe
o.ä.?

Wie aufwändig ist so etwas? Was kostet das?

Gruß mnapster

Mit einer guten Brandschutzversicherung…
( Und viiiiiiiieeeeel… )

Gütt goann

Aber Du hast das im Griff…

mfg

nutzlos

nutzlos ma wieda nutzlos
@ nutzlos

Spam!!

Hallo,

Dann lass Dir für Deinen Spam doch mal was " Nützliches " einfallen.
Ansonsten :

gequälts mfg

nutzlos.

Hallo @mnapstar,

Was hältst Du von folgendem Angebot:

" Roller bis 300 Km/h mittels Kleinstreaktor "

Nun Gut, es wäre geräuscharm…und dann sollte mal real überlegt weden.

mfg nutzlos

Deine Beiträge werden immer wirrer …

Gruß S

Hallo @ Shim Pan Sen,

Was schlägst Du denn vor, wie sich ein 2-T ohne Feuerlöscher mit Wasserstoff betreiben ließe ?
Die " Brennstoffzelle " wurde nicht benannt.
Weiters wurde kein E - Subsystem zur Sreuerung benannt.

Als reine Kraftmaschine aufgrund Verbrennung…nein… Nitromethan ist ja schon heikel…
oder hat der U.P. bei Dir anklingen lassen, dass der Gedanke in Richtung " Brennstoffzelle " gehen könnte ?

Aber ich bleibe bei dem Respekt zur Sache, dass schon Acetylen / Sauerstoff nur mit großer Vorsicht durch die Öffentlichkeit bewegt werden sollten. Nun kütt jemand,der Wasserstoff zum Antrieb nutzen will.

Ich sage es mal so :

" Formel 2T " mit Nitro geht mit passendem Hintergrundwissen auf einer Rennstrecke.
Ansonsten muss der User aber schon so sehr darüber nachgedacht haben, dass er selber davon Abstand nehmen würde.
Nicht ob der Möglichkeit, sondern der Gefahren bedingt.

Aber selbst bei relaiv ausgereifter Motorechnologie dürfte wohl kaum jemand auf den " Balken " kommen, eine 2-T jemals mit Druckgas oder anderen hochentzündlichen Gemischen betreiben zu wollen.

Die kleinste glühende Ölkohleablagerung im Zylider / Z.Kopf…

Also ich würde dem U.P. DRINGEND davon abraten.

Aber davon ab kennen wir beide etlich und genug Gründe, warum zu solchen " Himmelfahrts - Kommandos "
generell ein " ABSOLUTES NO-GO " auszusprechen bliebe.

mfg

nutzlos

1 Like

Das ist ja alles ok. Ich wollte nur ganz leise darauf hinweisen, daß man manchmal etwas länger braucht, um Deinen Wortwirrwarr zu verstehen :wink:

Gruß S