2te Platte wird als Raw dateisystem angezeigt!?!

Ich denk ich fang mal ganz von vorne an !Also lettzten Freitag ist mein Vista Home Premium angekommen! Hatte mich dann auch gleich dran gemacht Vista draufzuziehen ging auch alles ganz gut!
Zu meinem System

AMD Athlon[tm] 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2.60GHz, 3GB Ram
Betriebssystem: Win Xp Home – Win Vista Home Premium
2Platten a 250GB S-Ata Platte C: und IDE Platte D:

• 1 platte nicht am system angeschlossen als freien speicher zur Dateisicherung

Nach der Installation von Vista hatte ich vollen zugriff auf beide Platten! C: und D:

Mit der dritten platte hatte ich unter Xp eine Datensicherung gemacht.
Ich hab dann also unter Vista D: abgekapselt und die Platte mit meinen Sicherungen angeschlossen! Hatte auch hier vollen zugriff auf die Platte. So und nun hab ich nach drei Tagen dann mein System wieder runtergefarhen und meine D: Platte wieder angestöpselt.und nun kommst ! geh ich nun auf´n Arbeitsplatz und will D: öffnen! Öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis ich solle D: formatieren bevor ich ihn verwende!Is mir ehrlich ne Spur zu hoch Schau ich in der Datenträgerverwaltung nach Zeigt er mir als Dateisystem RAW an.Meiner meinung nach gibt es dies Dateisystem unter Windows nicht! Was mich auch sehr stutzig gemacht hat ist die tatsache das die platte in der Datenträgerverwaltung mit nur 31,5GB angezeigt wird!

Jumpersettings ???
Das dumme ist nur die Jumper sind untoucht

Irgendetwas ist da schief gelaufen ich weiß im moment nur noch nicht was ? Wenn mir jemand schnell und hilfreiche Tips geben kann dem wäre ich sehr dankbar weil 250GB Datenverlust is nich lustig!

Besten Dank im vorraus!

Cheers
Ghostrider79

PARTYRAISER IS THE BEST !!!
HE IS HARDE AS THE REST !!!

Probiere mal, ob du mit dem Programm „TestDisk“ noch an die Daten herankommst. Hatte kuerzlich das gleiche Problem und habe es so loesen koennen.

Daten mit TestDisk gesichert und neu formatiert.

MfG Maximus